Nach Austausch des Stauscheibenpoti: alle Probleme beseitigt!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
grenzus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2023, 09:55
Fuhrpark: Audi 100 C3 Avant quattro 2.3E
VW Passat 32B syncro 1.8
VW T4 Multivan 2.5 TDI ACV
BMW Z3 2.8
BMW F30 320d
Honda CB650F RC75
Wohnort: 84172

Re: Nach Austausch des Stauscheibenpoti: alle Probleme beseitigt!!

Beitrag von grenzus »

Dass so ein Urteil kommt dachte ich mir fast. Aber klar recht viel mehr Rückschlüsse kann damit nun wirklich nicht machen.

Mein Audi läuft zum Glück nicht so schlecht. Ich hatte nur diese beiden Stauscheiben rumliegen und wollte mich einfach mal mit dem Messen dieser beschäftigen. Komme aber zu dem Entschluss, dass man selbst mit einem Oszi ein Poti nicht ausreichend bewerten kann. (das aktuell verbaute habe ich noch nicht gemessen)

Die nächsten Schritte werden nun sein die Grundeinstellung durchzuführen und dann die Spannung mit der Trimschraube nach unten zu korrigieren.

Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße
Philipp
Antworten