zeigt her eure felgen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: zeigt her eure felgen
Unteren Federteller ein stück tiefer festschweissen.Du kannst ja selbst am besten beurteilen wieviel Platz du zwischen deinem Reifen und dem federteller hast.
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Moin!
Hatte mich was die Schraubengrößen angeht geirrt. Ufo M12, Hp2 m14...
Vom einbau her sieht das ganze ja korrekt aus vorne... Echt sehr verwundernd.
Hast auch wirklich die richtigen federn bekommen?
Gruß,
Kai
Hatte mich was die Schraubengrößen angeht geirrt. Ufo M12, Hp2 m14...
Vom einbau her sieht das ganze ja korrekt aus vorne... Echt sehr verwundernd.
Hast auch wirklich die richtigen federn bekommen?
Gruß,
Kai
Mein 20V mit KAW 60/45 ist ebenfalls wesentlich tiefer. klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 0#p1318145[/longurl]
Wieso deiner vorne so hoch ist weiss ich nicht, Tippe aber auf vorne Federn für den V8 und hinten Federteller falschrum.
Wieso deiner vorne so hoch ist weiss ich nicht, Tippe aber auf vorne Federn für den V8 und hinten Federteller falschrum.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Philip K- Ösiland
So Federn sollten die richtigen sein, die hab ich bei eBay bestrellt
370752898419
Dämpfer Hinten: Bilstein B6 Old Part Number: F4-B46-2065-H1 Die hab ich abgelesen
Part Number: 24-020657
Feder Hinten aufdruck: T44
Dämpfer Vorne: hab ich leider nicht Fotografiert
Feder Vorne: steht auch T44
am 24.04 hab ich Thermin zur Fahrwerks einstellung, bis dahin muss das passen
morgen dreh ich mal die hinteren Federteller um, mal schaun wie das dann ausschaut,...
@Morti
sehr schicker Wagen
nur die Katzenaugen stören mich, war das erste was ich bei meinen nach der Tüf abnahme gemacht habe, Reflektoren abmontiert
Haut irgentwie die Linienführung am Heck zam, oder gehts nur mir so?
Dämpfer Hinten: Bilstein B6 Old Part Number: F4-B46-2065-H1 Die hab ich abgelesen
Part Number: 24-020657
Feder Hinten aufdruck: T44
Dämpfer Vorne: hab ich leider nicht Fotografiert
Feder Vorne: steht auch T44
am 24.04 hab ich Thermin zur Fahrwerks einstellung, bis dahin muss das passen
morgen dreh ich mal die hinteren Federteller um, mal schaun wie das dann ausschaut,...
@Morti
sehr schicker Wagen
nur die Katzenaugen stören mich, war das erste was ich bei meinen nach der Tüf abnahme gemacht habe, Reflektoren abmontiert
Haut irgentwie die Linienführung am Heck zam, oder gehts nur mir so?
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Alles sehr merkwürdig....
glaube nach wie vor nicht, dass es an den dämpfern liegt. Wenn die so weit im federbein stecken das die überwurfmutter passt ist da ansich mit der höhe alles ok... ( außer es sind falsche dämpfer...? ) Federbeine kann ich mir auch nicht vorstellen, scheinen originale zu sein... Magst du evtl. mal ein paar messungen an den Federn durchführen? Drahtdurchmesser, windungszahl zum beispiel? Habe noch ein 55/35 Fahrwerk hier leigen, dann könnte ich mal ein paar daten vergleichen, müsste ja zumindest ähnlich sein...
Gruß,
Kai
glaube nach wie vor nicht, dass es an den dämpfern liegt. Wenn die so weit im federbein stecken das die überwurfmutter passt ist da ansich mit der höhe alles ok... ( außer es sind falsche dämpfer...? ) Federbeine kann ich mir auch nicht vorstellen, scheinen originale zu sein... Magst du evtl. mal ein paar messungen an den Federn durchführen? Drahtdurchmesser, windungszahl zum beispiel? Habe noch ein 55/35 Fahrwerk hier leigen, dann könnte ich mal ein paar daten vergleichen, müsste ja zumindest ähnlich sein...
Gruß,
Kai
-
Philip K- Ösiland
So hab mal 150kg Traktorgewichte in den Kofferraum gelegt
Ne, Scherz. Hab gestern die Federteller hinten richtig verbaut, jetzt schauts erst richtig bescheuert aus
hinten die höhe sollte jetzt passen, ist für mich schon hart am limit, tiefer hätt er nimmer werden dürfen
Wenn es jetzt schleifen sollte lass ich mir halt eine hülse drehen was unter den Federteller aufgeschoben wird, dann kann ich mir das ganze noch auf meinen persönlichen Geschmack korrigieren und das Fahrwerk kann ich mittlerweile eh schon fast mit verbunden Augen zuerlegen und wieder zusammensetzten
Jetzt muss ich vorne um 5cm runter das die Karosse zumindest gleich hoch steht.
Heute hab ich rechts vorne zerlegt gehabt, hab noch ein paar Daten:
Nummer Bilstein Dämpfer Vorne 0111 036 0370H1 Sollen vorher in einen S2 verbaut gewesen sein, glaub aber auch nicht das da was verkeht ist??? scheint zu passen,...
Länge Gelbes Rohr: 35,1cm
Länge Hartvercromters Dämpferrohr (Federweg) 17,5cm
KAW Feder im ausgebauten Zustand 32cm lang
Federstahldurchmesser 15,25mm
Windungen 4 3/4
Danke
Mfg
Philip
Ne, Scherz. Hab gestern die Federteller hinten richtig verbaut, jetzt schauts erst richtig bescheuert aus
hinten die höhe sollte jetzt passen, ist für mich schon hart am limit, tiefer hätt er nimmer werden dürfen
Wenn es jetzt schleifen sollte lass ich mir halt eine hülse drehen was unter den Federteller aufgeschoben wird, dann kann ich mir das ganze noch auf meinen persönlichen Geschmack korrigieren und das Fahrwerk kann ich mittlerweile eh schon fast mit verbunden Augen zuerlegen und wieder zusammensetzten
Jetzt muss ich vorne um 5cm runter das die Karosse zumindest gleich hoch steht.
Ja, das wär Super wenn du das nachmessen könntest!Kai aus dem Keller hat geschrieben: Habe noch ein 55/35 Fahrwerk hier leigen, dann könnte ich mal ein paar daten vergleichen, müsste ja zumindest ähnlich sein...
Heute hab ich rechts vorne zerlegt gehabt, hab noch ein paar Daten:
Nummer Bilstein Dämpfer Vorne 0111 036 0370H1 Sollen vorher in einen S2 verbaut gewesen sein, glaub aber auch nicht das da was verkeht ist??? scheint zu passen,...
Windungen 4 3/4
Danke
Mfg
Philip
-
mechfreak
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Du kannst vorn auch auf gewinde umbauen wúrde dich rund 200 euro kosten,bei rennsportshop.com oder timms autoteile gibts gewindehulsen welche du auf das federbein schweissen kannst komplett mit oberen und unterem federteller Fúr die kleinen Federn.beim rennsportshop berechnen die dir anhand deines vorderachsgewichtes die richtigen federn,der vorteil ist das dann alles passt und die federn so klein sind das sie neben den reifen passen und nicht darúber hángen mússen.
-
Philip K- Ösiland
vorn auch auf gewinde umbauen, hört sich auch nicht schlecht an, aber ehrlich gesagt will ich nicht mehr, bei allen anderen schaut es ja spitzenmäßig aus, also wird es bei meinen auch mit Bilstein B6 und KAW 60/45 mal so ausschauen, hoffentlich 
Vielleicht hat ja jemand wirklich KAW vorderachsfedern in 60 oder 55mm Tieferlegung daheim zum liegen und könnte die mal messen.
Wenn alle Stricke reissen wird mir nix anderes überbleiben wie auf ein Gewinde Fahrwerk oder so was umzubauen.
Vielleicht hat ja jemand wirklich KAW vorderachsfedern in 60 oder 55mm Tieferlegung daheim zum liegen und könnte die mal messen.
Wenn alle Stricke reissen wird mir nix anderes überbleiben wie auf ein Gewinde Fahrwerk oder so was umzubauen.
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Moin,
paßt zwar nich ganz zu den vorhergehenden Post´s aber: Ich hab jetzt supergünstig Kreuzspeichenfelgen in 7,5 x 15 geschossen. Gehen da 205 /60er Reifen drauf oder wie verhält sich das? Vermutlich stimmt dann der Abrollumfang nicht mehr? Ich möchte nämlich diese Ballonform vermeiden, daher möglichst schmale Reifen aufziehen. Ich habe hier ja schon recht außergewöhnliche Rad- /Reifenkombinationen gesehen, stellt für mich eigentlich kein Problem dar.
MfG David
paßt zwar nich ganz zu den vorhergehenden Post´s aber: Ich hab jetzt supergünstig Kreuzspeichenfelgen in 7,5 x 15 geschossen. Gehen da 205 /60er Reifen drauf oder wie verhält sich das? Vermutlich stimmt dann der Abrollumfang nicht mehr? Ich möchte nämlich diese Ballonform vermeiden, daher möglichst schmale Reifen aufziehen. Ich habe hier ja schon recht außergewöhnliche Rad- /Reifenkombinationen gesehen, stellt für mich eigentlich kein Problem dar.
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!
-
mechfreak
- Testfahrer

Kannst du ja ausrechnen mit dem Satz des pythagoras.
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Moin,
also nach dem Tool hier http://www.tuning-freaks-pfalz.de/reife ... ebnis.html gibts außer ner Spurverbreiterung keine großartigen Abweichungen, kann das sein?
MfG David
also nach dem Tool hier http://www.tuning-freaks-pfalz.de/reife ... ebnis.html gibts außer ner Spurverbreiterung keine großartigen Abweichungen, kann das sein?
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Hi Philip,Philip K- Ösiland hat geschrieben: Heute hab ich rechts vorne zerlegt gehabt, hab noch ein paar Daten:
Windungen 4 3/4
ob es der richtige dämpfer ist hab ich noch nicht geschaut, aber was die Windungszahl und den Drahtdurchmesser angeht hab ich neuigkeiten!
Meine 55er Federn vorn haben auch 4 3/4 Windungen, aber nur 14mm Drahtdurchmesser
Also entweder ist der Drahtdurchmesser bei dir so viel stärker, damit die Feder nochmal deutlich straffer wird als meine, oder da stimmt etwas nicht... Kann mal jemand mit nem 60/45er Fahrwerk bei sich nachmessen?? Denke das könnte weiterhelfen...
Gruß,
Kai
-
Deleted User 5197
Hallo,
Der hat/sollte noch 55er KAW für die VA von mir bei sich liegen haben u. die Stapeln wirklich "extremst" Tief - jedenfalls habe ICH an einem 44er noch keine 55er gesehen, die so Tief kommen...
Gruss,
Michael
PS: den Rest, bei interesse, per PN!
frag mal bei StefanR. nach!Philip K- Ösiland hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand wirklich KAW vorderachsfedern in 60 oder 55mm Tieferlegung daheim zum liegen und könnte die mal messen.
Der hat/sollte noch 55er KAW für die VA von mir bei sich liegen haben u. die Stapeln wirklich "extremst" Tief - jedenfalls habe ICH an einem 44er noch keine 55er gesehen, die so Tief kommen...
Gruss,
Michael
-
mechfreak
- Testfahrer

Hatte ich ganz vergessen.Du kannst deine Federn auch pressen lassen kostet ungefähr 50 euro pro stúck nehm mal Kontakt auf mit dieser Firma info@merwede-springs.com dann solltest du ohne Probleme vorn tiefer kommen und brauchst keine neuen Federn kaufen.
- QT-220
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
Tiefer als meine 60er KAW auf jeden Fall!Michael turbo sport hat geschrieben:Hallo,
frag mal bei StefanR. nach!Philip K- Ösiland hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand wirklich KAW vorderachsfedern in 60 oder 55mm Tieferlegung daheim zum liegen und könnte die mal messen.
Gruss,
Michael
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
- manu200
- Entwicklungsleiter
@ Philip
Mir ist auch noch was aufgefallen . Ich vermute du hast ein S4 Federbein drinn. ICh hab gerade einen 44er und nen S4 da stehen und beim S4 sind diese Zusatzteile ( Gewichte??) unter dem unteren Federteller angebracht. So wie auf deinem Foto.
Alle anderen 44er Federbeine haben das nicht die ich hier liegen habe.
Ich habe keine Ahnung ob es weitere Unterschiede gibt oder sich dadurch diese Höhe ergibt.
Ich wollte nur mal bemerkt haben evtl. hilfts ja
GRüße Manu
Mir ist auch noch was aufgefallen . Ich vermute du hast ein S4 Federbein drinn. ICh hab gerade einen 44er und nen S4 da stehen und beim S4 sind diese Zusatzteile ( Gewichte??) unter dem unteren Federteller angebracht. So wie auf deinem Foto.
Alle anderen 44er Federbeine haben das nicht die ich hier liegen habe.
Ich habe keine Ahnung ob es weitere Unterschiede gibt oder sich dadurch diese Höhe ergibt.
Ich wollte nur mal bemerkt haben evtl. hilfts ja
GRüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
Philip K- Ösiland
Der vom StefanR hängt wirklich ordentlich unten,
ich hab Ihn gestern angeschrieben. Die Federn hat er noch liegen und er misst sie mir ab, bin ich schon mal gespannt! Werd mir Vielleicht auf gut Glück andere Federn bestellen...
Federn Pressen lassen will ich nicht unbedingt, ist mir schon von mehreren Leuten abgeraten worden, soll sich bescheiden Fahren.
Das mit den "Gewichten" oder was auch immer das sein soll ist mir auch schon aufgefallen, habe gestern die Federbeine bei einen unangetasteten 200er verglichen.
Die höhe der Federauflage ist gleich, man kann sagen das die Federbeine baugleich sind, hab ein paar längen abgeglichen
Gruß
Philip
Federn Pressen lassen will ich nicht unbedingt, ist mir schon von mehreren Leuten abgeraten worden, soll sich bescheiden Fahren.
Sehr aufmekrsammanu200 hat geschrieben: Mir ist auch noch was aufgefallen . Ich vermute du hast ein S4 Federbein drinn.
Das mit den "Gewichten" oder was auch immer das sein soll ist mir auch schon aufgefallen, habe gestern die Federbeine bei einen unangetasteten 200er verglichen.
Die höhe der Federauflage ist gleich, man kann sagen das die Federbeine baugleich sind, hab ein paar längen abgeglichen
Gruß
Philip
-
Deleted User 5197
Da hast Du was falsch verstanden, dass ist meiner auf dem Bild u. die Federn habe ich StefanR. mal zukommen lassen, da er damals was ausprobieren wollte!Philip K- Ösiland hat geschrieben:Der vom StefanR hängt wirklich ordentlich unten,![]()
Sind jedenfalls meine VA-Federn...
Gruss,
Michael
- Competition
- Testfahrer

Ich hab an meinem 20V diese "Gewichte" vorne auch dran, Federbeine sollten aber die originalen sein...
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Ich bin mir sicher, dass wir die Federbeine als Ursache ausschließen können!
Kann nun vllt. endlich mal jemand die Drahtstärke einer 60er Feder bei sich messen? Meine 55er hab ich ja schon vermessen, und die sind ne ganze ecke dünner. Nicht das es wirklich vorne falsche Federn sind...
Gruß,
Kai
Kann nun vllt. endlich mal jemand die Drahtstärke einer 60er Feder bei sich messen? Meine 55er hab ich ja schon vermessen, und die sind ne ganze ecke dünner. Nicht das es wirklich vorne falsche Federn sind...
Gruß,
Kai
-
Philip K- Ösiland
Hallo,
nochmal zu den Federn, eigentlich gibt es ja für den typ 44 turbo quattro 20V nur die 60/45 mit der Artikelnummer 1010-6060-Q.
Die 55/35 sind ja nur für die 100/200 Diesel und die 4 Zylinder Modelle zu kaufen, die haben zwar die gleichen Achslasten angegeben, nur sind die vorne sicher ein paar Kilo leichter, vielleicht deswegen die etwas schwächere Drahtstärke und die bessere Tieferlegung vorne? Oder versteh ich da wieder was falsch?
Nur so ein gedanke, hab mal KAW angeschrieben, (belästigt) bin mal gespannt was da kommt
Werd mir am Montag 55er Federn bestellen, oder wenn wer welche liegen hat
würd ich auch nehmen!
Gruß
Philip
nochmal zu den Federn, eigentlich gibt es ja für den typ 44 turbo quattro 20V nur die 60/45 mit der Artikelnummer 1010-6060-Q.
Die 55/35 sind ja nur für die 100/200 Diesel und die 4 Zylinder Modelle zu kaufen, die haben zwar die gleichen Achslasten angegeben, nur sind die vorne sicher ein paar Kilo leichter, vielleicht deswegen die etwas schwächere Drahtstärke und die bessere Tieferlegung vorne? Oder versteh ich da wieder was falsch?
Nur so ein gedanke, hab mal KAW angeschrieben, (belästigt) bin mal gespannt was da kommt
Werd mir am Montag 55er Federn bestellen, oder wenn wer welche liegen hat
Gruß
Philip
Moin,
ich stehe eher auf Originalität. Habe seit kurzem die H&R Federn 40/40 mit Bilstein B6 Dämpfern drin. Passt m. M. nach gut und läßt den Wagen nicht nach Prollkarre, sondern nach Youngtimer aussehen.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Gruß Patrick
ich stehe eher auf Originalität. Habe seit kurzem die H&R Federn 40/40 mit Bilstein B6 Dämpfern drin. Passt m. M. nach gut und läßt den Wagen nicht nach Prollkarre, sondern nach Youngtimer aussehen.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Gruß Patrick
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Das schaut sehr gut aus Patrick, habe mich auch für die BBS entschieden gehabt.rookz hat geschrieben:Moin,
ich stehe eher auf Originalität.
Gruß Patrick
Gruß Carsten 

- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Ich finde, die originalen S4-Alus stehen dem Typ44 auch recht gut:
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Also meine KAW 55/35 sind eigentlich Federn für den C4 S4 mit 20VT.
Es steht auf den federn auch C4 drauf, da es wirklich kein 55/35 Fahrwerk für den typ 44 mehr gibt. Es gibt aber ein schreiben von KAW, in dem steht, dass die Beschriftung auf den Federn nicht Korrekt ist und das die Federn für den 200 20V passen. Damit hab ichs dann auch eintragen lassen. Ich weiß auch, dass wenn man sich 55/35er Federn für nen S4 20VT bestellt, dass man dann genau die gleichen Federn bekommt wie bei mir verbaut sind. ( zwei Bekannte von mir haben jeweils einen C4 S4 ). Das 55/35 welches auch bei den 4 Zylindern Diesel passt, passt soweit ich weiß sowieso nicht beim Quattro, sondern nur bei Frontis. Also daher kann der Unterschied mit der Drahtstärke jedenfalls nicht kommen...
Gruß,
Kai
Es steht auf den federn auch C4 drauf, da es wirklich kein 55/35 Fahrwerk für den typ 44 mehr gibt. Es gibt aber ein schreiben von KAW, in dem steht, dass die Beschriftung auf den Federn nicht Korrekt ist und das die Federn für den 200 20V passen. Damit hab ichs dann auch eintragen lassen. Ich weiß auch, dass wenn man sich 55/35er Federn für nen S4 20VT bestellt, dass man dann genau die gleichen Federn bekommt wie bei mir verbaut sind. ( zwei Bekannte von mir haben jeweils einen C4 S4 ). Das 55/35 welches auch bei den 4 Zylindern Diesel passt, passt soweit ich weiß sowieso nicht beim Quattro, sondern nur bei Frontis. Also daher kann der Unterschied mit der Drahtstärke jedenfalls nicht kommen...
Gruß,
Kai
- 200er Avant
- Entwickler
Moin zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinen Q5 20" aufm Rentner!
Genug Freigang ist auch noch
hier mal ein paar Bilder von meinen Q5 20" aufm Rentner!
Genug Freigang ist auch noch
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
- StefanR.
- Projektleiter
Das kommt schon kriminell Geil auf dem Wagen.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Ich hätte sie 3 Zoll kleiner gewählt sieht aber trotzdem sehr pornös aus. 
Gruß,
Karl
Gruß,
Karl
-
dicker 20v
- Testfahrer

Gefällt mir sehr gut !!!! Ich würd nur bissl tiefer wollen