Vollabnahme soll abgeschafft werden?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Ganjah23
Vollabnahme soll abgeschafft werden?
Hallio
Leute habe vor ein paar tagen von einem bekannten gehört das in diesem jahr die vollabnahme abgeschafft werden soll bzw. erst nach sechs jahren stillegung zur vollabnahme sonst nur normaler HU ist da was dran?? Hat da sonst jemand schon etwas von gehört?? hätte da ein projekt was leider zur vollabnahme vieleicht weiß ja jemand genaueres!
MFG
Leute habe vor ein paar tagen von einem bekannten gehört das in diesem jahr die vollabnahme abgeschafft werden soll bzw. erst nach sechs jahren stillegung zur vollabnahme sonst nur normaler HU ist da was dran?? Hat da sonst jemand schon etwas von gehört?? hätte da ein projekt was leider zur vollabnahme vieleicht weiß ja jemand genaueres!
MFG
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
ab April wir die Reglung dahingehend gelockert, daß nun nur noch Fzg. die länger als 7 Jahre abgemeldet sind, zur Vollabnahme müssen.
Ganz abgeschafft ist sie also nicht, jedoch durch den langen Zeitraum fallen die meisten Autos in den Zeitraum innerhalb von 7 Jahren
Viele Grüße
Gerhard
ab April wir die Reglung dahingehend gelockert, daß nun nur noch Fzg. die länger als 7 Jahre abgemeldet sind, zur Vollabnahme müssen.
Ganz abgeschafft ist sie also nicht, jedoch durch den langen Zeitraum fallen die meisten Autos in den Zeitraum innerhalb von 7 Jahren
Viele Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
- Gerhard
- Site Admin

Porsche 924 Bj 1984
meine Quellen sind:
Aktuelle ADAC-"Mitgliedsheftausgabe"
TÜV-Prüfer
Also wenn das mal nicht glaubwürdig ist
Grüße
Gerhard
meine Quellen sind:
Aktuelle ADAC-"Mitgliedsheftausgabe"
TÜV-Prüfer
Also wenn das mal nicht glaubwürdig ist
Grüße
Gerhard
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Hi,fischi hat geschrieben:Wer bisher sein Auto innerhalb der 18 Monate wieder angemeldet hat, bekam auch seine alte Nummer wieder zugeteilt. Das ist dann Geschichte, man wird entweder ins Saisonkennzeichen gezwungen oder hat zusätzliche Kosten.
seh ich nicht so - was ist mit den Kosten, den Wagen alle 18Monate zu- und wieder abzumelden ??? Da zahl ich lieber einmal + evtl. 1mal neue Schilder - also ich find es lediglich nen Vorteil, jetzt kannst Dir 7 Jahre Zeit lassen, bevor das Ding zur Vollabnahme gehen muss....
Gruß
Frank
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Ich find es spitze und renne seit Monaten hin und her um heraus zu finden ob das so ist das ich dann "nur" ne normale Tüv Untersuchung brauche.
Mich hat letzte Woche mein Kollege angerufen und gemeint das ich mit meinem 20V wieder im rennen bin und das in der ADAC Zeitung steht.
Also wird der wohl im nächsten halben Jahr wieder zugelassen ohne Vollabnahme nach drei einhalb Jahren Stilllegung.
Meine Kennzeichen von damals sind noch frei und nun auch schon wieder auf mich reserviert also mal abwarten wie lange ich mir noch Zeit lasse die restlichen Sachen wieder zusammen zu bauen.
Gruß Gansi
Mich hat letzte Woche mein Kollege angerufen und gemeint das ich mit meinem 20V wieder im rennen bin und das in der ADAC Zeitung steht.
Also wird der wohl im nächsten halben Jahr wieder zugelassen ohne Vollabnahme nach drei einhalb Jahren Stilllegung.
Meine Kennzeichen von damals sind noch frei und nun auch schon wieder auf mich reserviert also mal abwarten wie lange ich mir noch Zeit lasse die restlichen Sachen wieder zusammen zu bauen.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
-
Bjoern
Hier ist noch eine vertrauenswürdige Quelle die diese Aussage untermauert.Gerhard hat geschrieben:Hallo,
Ganz abgeschafft ist sie also nicht, jedoch durch den langen Zeitraum fallen die meisten Autos in den Zeitraum innerhalb von 7 Jahren![]()
Viele Grüße
Gerhard
http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#20092006
- M.A.S.H.-Auditeile
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 80 CD 5S WN Typ81 Bj 1981
Audi Coupe 5E KE Typ81
Audi 4000 quattro Typ85
Audi A6 C4 Avant quattro V6
Audi A6 C4 2,5 TDI quattro AEL Limousine
Audi V8 quattro D11 - Wohnort: 29556 Suderburg
Also die Vollabnahme ist für Fahrzeuge, die eine normale Tüv-Prüfung bestehen würden kein ernstes Problem. Die Kosten dafür sind kaum höher als eine normale HU und wenn Änderungen eingetragen werden sollen ist das alles schon im Preis inbegriffen, egal wie viele es sind.
Wir haben letzten Monat für eine Vollabnahme etwas unter 60 Euro bezahlt (ohne AU-Kosten), die war für einen V8 welcher seit ca. 3-4 Jahren abgemeldet war. Der Prüfer war total begeistert vom Wagen und hat geschwärmt daß das früher mal ein Traumwagen von ihm war usw...
Wenn der Wagen einen guten Eindruck macht (sauber, gepflegt) und das wesentliche in Ordnung ist (vor allem Bremse!) ist der Rest meistens kein Problem, mit Rost haben die Audis glücklicherweise ja nur selten zu kämpfen.
Trotzdem ist die neue Regelung ein Schritt in die richtige Richtung (leider im Gegensatz zu den geplanten Fahrverboten dieses Jahr).
Gruß,
Mike
Wir haben letzten Monat für eine Vollabnahme etwas unter 60 Euro bezahlt (ohne AU-Kosten), die war für einen V8 welcher seit ca. 3-4 Jahren abgemeldet war. Der Prüfer war total begeistert vom Wagen und hat geschwärmt daß das früher mal ein Traumwagen von ihm war usw...
Wenn der Wagen einen guten Eindruck macht (sauber, gepflegt) und das wesentliche in Ordnung ist (vor allem Bremse!) ist der Rest meistens kein Problem, mit Rost haben die Audis glücklicherweise ja nur selten zu kämpfen.
Trotzdem ist die neue Regelung ein Schritt in die richtige Richtung (leider im Gegensatz zu den geplanten Fahrverboten dieses Jahr).
Gruß,
Mike
http://www.mash-auditeile.de
Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Ersatzteile
Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Ersatzteile
-
cabriotobi
Dann ist da oben es wesentlich billiger als bei uns, bei uns kostet ne Vollabnahme knapp 107 Euros, was mehr wie das doppelte einer normalen HU sind
Ich bin auch froh, da mein RS4 auch seit knapp einem Jahr abgemeldet ist und ich nur mit roten Nummern mal Gassi fahre um zu schonen. Dann hab ich ja noch Zeit, um wieder TüV zu machen, wenn er mal wieder angemeldet werden soll
Gruß
Tobi
Ich bin auch froh, da mein RS4 auch seit knapp einem Jahr abgemeldet ist und ich nur mit roten Nummern mal Gassi fahre um zu schonen. Dann hab ich ja noch Zeit, um wieder TüV zu machen, wenn er mal wieder angemeldet werden soll
Gruß
Tobi
- Gerhard
- Site Admin

Porsche 924 Bj 1984
Das mit dem guten Eindruck habe ich ja gesehenM.A.S.H.-Auditeile hat geschrieben: Wir haben letzten Monat für eine Vollabnahme etwas unter 60 Euro bezahlt (ohne AU-Kosten), die war für einen V8 welcher seit ca. 3-4 Jahren abgemeldet war. Der Prüfer war total begeistert vom Wagen und hat geschwärmt daß das früher mal ein Traumwagen von ihm war usw...
Solange einfach Geld zu verdienen ist, ohne seinen Arsch in die Nesseln zu setzen, machen die das gerne.
Aus der Begeisterung wird schnell abwimmeln, wenn man nur eine kleine besondere Sache von denen will!
Echt, in letzter Zeit habe ich echt brass auf den ganzen Sauhaufen.
Zumal ich zufällig Samstag einen alten Freund getroffen habe, mit dem ich die Namen der §21-Heinis "abgeglichen" habe
Er will "nur" eine orginal aufgebaute S2-Limo per §21 abnehmen lassen.
Er hat wirklich alles so aufgebaut, als ob der Wagen so ab Werk vom Band gelaufen wäre. Er bekommt ums Verplatzen keine Abnahme!
Als er dann meinte, wo der Unterschied sei zu den ganzen Golf-Proleten, die wat weiß ich für schräge Übermotorisierungen in Ihren Zweiergolf einbauen und diese anstandslos eingetragen bekommen: "Ja das wäre ja was anderes", aha, ein VR6-Biturbo in einem 2er mit völlig überforderter Bremse ist wohl sicherer, als ein Orginalumbau aus Werksteilen, der so vom Band hätte laufen können ?!
Ich verstehe das alles bald nicht mehr.
Um beim Thema zu bleiben: Bei uns ist die Vollabnahme auch erheblich teurer als der normale TÜV und die Autos werden "auseinander" genommen.
Viele Grüße
Gerhard