Arsch kalt! Sitzheizung geht nimmer.....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Stefan R.

Arsch kalt! Sitzheizung geht nimmer.....

Beitrag von Stefan R. »

Hallo zusammen,
da es draussen tatsächlich langsam frisch wird, würde ich mich über meine Sitzheizung freuen. Geht aber nimmer, seid ich die Schalter mit neuen Lämpchen bestückt habe!

Schalter wieder rein, Sitzheizung tot :roll:
Vorher (ohne Beluchtung in den Schaltern) einwandfrei.
An den Schaltern kanns eigentlich nicht liegen, der Aufbau darin ist ja selbst für mich durchschaubar.....

Die Sicherung ist ok, Hupe geht ja auch noch.
Kann´s da irgendwie das Relais beschädigt haben oder so? Hab evtl nicht aufgepasst ob die Schalter "ein" waren, als ich die wieder angestöpselt habe.

Wo versteckt sich das im S2 Coupe? Hör auch nix mehr klicken und beide Seiten sind ohne Funktion.

Hät so gern wieder nen warmen Hintern in der früh :lol:

Schöne Grüsse
Stefan
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

um die birne zu wechseln muß man beim 44er doch son angeklebten plastikeinsatz abziehen..
der drückt auch das poti auf die platine..
wenn das net wieder unter druck zusammenkommt, kann das poti probleme machen.. kein kontakt z.B.

also schalter raus und durchmessen..

edit edit:
hm. edit ist im falschen post gelandet..blödes debug
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 21.01.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi,
hast Du an beiden Schaltern die Beleuchtung erneuert?
Dann denke ich, dass Du die Schalter nicht korrekt zusammengebaut hast.

Gruß!

Thorsten
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hy,
dachte iegentlich, nach geschätzten 2436 defekten Lämpchen in meinen bisherigen 4 Audis kann ich das mit den Schaltern langsam, aber ich werd´s nochmal zerlegen und durchchecken.....

Meld mich dann wieder, jetzt ist das Auto erstmal bis Mittwoch weg wegen meinem KAT/ASU-Problem, da bleibt mein Hintern währendessen in der S-Bahn (wieviel zylinder hat die eigentlich?? :roll: ) sowieso wam!

Danke
Stefan
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hy,
habe die Schalter nun nochmal gecheckt:
Beim durchmesser ändert sich der Widerstand, sobald man am Rädchen dreht.
Wenn man die beiden auseinander baut und die Kontakte sauber macht und wieder zusammensetzt und dreht und wieder auseinanderbaut sieht man auch die Schleifspuren, die scheinen also zu gehen.

Wenn die Schalter drin sind und man dreht an und aus hört man auch deutlich das Relais aus dem Fahrerfussraum klicken!

Sicherung ist wie gesagt auch ok, was kann da noch sein???

Schönen Gruß
Stefan
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

..nach m relais plus zur matte, durchgang durch die matte, und masse kontakt..
Antworten