Sport-Zierleisten in Chrom?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaosmm

Sport-Zierleisten in Chrom?

Beitrag von chaosmm »

Hi!
Ich hab mal wieder ne Frage zum Audi;-)

Da ich ja nen 100 "Spocht" habe, hat er ja (leider) die mattschwarzen Zierleisten an den Stoßstangen und an den Seitenleisten alles schwarz.
Kann man diese Mattschwarze Beschichtung irgendwie so schonend runterbekommen, dass darunter das Chrom nicht beschädigt wird?

Würde mir besser gefallen, ist eleganter.

grüße Marius
Aurado

Chrom-Zierleisten

Beitrag von Aurado »

Hallo Marius,

natürlich kann man die Matschwarze Beschichtung runterbekommen, und zwar mit den Zierleisten zusammen! :wink:
Die Zierleisten sind aus Kunststoff und unter dem Schwarz ist nur schwarzes Kunststoff.
Lösung: Zierleisten komplet ab, andere in Chrom besorgen und drauf. Habe letzten Sommer die aktion hinter mich gebracht. Leisten hatte ich komplett von MASH-Auditeile zum erschwinglichen Preis, und es hat sich gelohnt!
Gruß Aurado
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Re: Sport-Zierleisten in Chrom?

Beitrag von Gerhard »

chaosmm hat geschrieben:Hi!
.
Kann man diese Mattschwarze Beschichtung irgendwie so schonend runterbekommen, dass darunter das Chrom nicht beschädigt wird?
Der war gut :lol:
grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

... und es hat sich gelohnt!
Braucht jetzt 3l weniger, Motor läuft insgesamt viel ruhiger und auch die mit den Frauen klappt es jetzt viel besser... :D

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Oder man verbaut die Nirosta Zierleisten aus dem Audi 200 - die passen auch und haben diese schöne Bürstenlook Optik.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

aha aha.
Hmm, ich dachte, dass da so ist wie beim Typ89 90er Sport, bei dem das Nirosta oder was das ist lackiert wurde, und drunter das Standartchrom hervorkommt. Ist beim Passat 32B GT übrigens auch so. Da ist überm Chrom in den Stoßstangen so n schwarzer Plastiküberzug drüber, der sich mit dem Rest der Stoßstange verbindet. Man denkt nicht, dass drunter tatsächlich Chrom oder sowas ist. Ist aber so :D

Naja, dann werd ich wohl erstmal drauf verzichten. Auérdem müssten dann die Seitenleisten auch vom 200er kommen...Trotzdem Danke

grüße Marius
Antworten