C4 Klima Probleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
c4ler
Testfahrer
Testfahrer

C4 Klima Probleme

Beitrag von c4ler »

Hi,
habe mir letzte Wochen A6 C4 bj. 97 gekauft hab da nur ein paar probs mit der Klima wenn ich die einschalte geht meine Bordspannung unter 12v und die heizung wird auch nit warm. Der wagen wird aber warm und ne neue Batterie hab ich auch drin. Vielen dank für die hilfe.
Bastian
Entwicklungsleiter

Re: C4 Klima Probleme

Beitrag von Bastian »

in dem Fall hätte die Suchfunktion weiterholfen...
dann wär Dir nämlich dieses Thema aufgefallen: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=666 --- ui, Thread 666, was will uns das jetzt sagen???

Die Klimaanlage (handelt sich doch um die Klimaautomatik?) hat eine Eigendiagnose, die über das Bedienpanel abgeufen werden kann. Lies da mal die Fehlercodes raus, vergleich das mit der Tabelle (siehe den alten Thread) und dann sollten sich da schon Anhaltspunkte ergeben.

Grüßle,
Bastian
c4ler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von c4ler »

danke ja mit den suchfunktionen habe ich es nicht so, aber danke fürt die Hilfe.
c4ler
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von c4ler »

hi das auslesen also die werte die da stehen die können dann also in jedem Kanal auftreten?? und wenn da 00,0 steht ist alles okay und bei was anderem muß ich genauer hinschauen richtig verstanden???
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

servus,
das kann alles mögliche sein. laß als erstes mal den fehlerspeicher auslesen. das interne fehlerteil zeigt auch nicht alles an.
daß die heizung nicht geht kann auch am thermostat oder einem verdreckten kühlmittelabsperrventil liegen. das war bei meinem C4 mal völlig gammelig und hat die warme kühlflüssigkeit nicht in den wärmetauscher durchgelassen.
gRUSS Moritz
Antworten