Hallo zusammen,
hab eben die 16"er draufgemacht.
Bei der Testfahrt ging die ABS - Aus Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
Mein Schalter fürs ABS ging schon von Anfang an nicht.
Was soll ich tun, hatte noch nie ein Auto mit ABS.
Gruß Harald
HILFE: Nach Radwechseln ging bei der Testfahrt ABSLeuchte an
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Re: HILFE: Nach Radwechseln ging bei der Testfahrt ABSLeucht
Hallo,Harald hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab eben die 16"er draufgemacht.
Bei der Testfahrt ging die ABS - Aus Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
Mein Schalter fürs ABS ging schon von Anfang an nicht.
Was soll ich tun, hatte noch nie ein Auto mit ABS.
Gruß Harald
kann es sein das ein ABS Sensor nun zu nah an der Felge sitzt?
Wieviel ET hatten die vorherigen Felgen? 45?
Du müsstest meines Wissens den Sensor etwas reinschieben dann dürfte die Meldung weg sein.
- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Hi Harald,
ABS Sensoren sitzen nicht an der Felge und haben mit der Felge auch nicht das Geringste zu tun. Ein Radwechsel kann sich aufs ABS nur insofern auswirken, als dass die Dimensionen der Räder unterschiedlich sind, also unterschiedliche Durchmesser gefahren werden. Ist das der Fall, erkennt das ABS eben verschiedene Raddrehzahlen und schaltet - da der Wagen ja nicht bremst sondern fährt - einfach auf Durchzug "leck mich... ich spiel nicht mehr mit"
Wenn Du mehr als nur Radwechsel gemacht hast, teil es uns mit - sollte da noch irgendwas in Richtung Antriebswelle statt gefunden haben, Bremsen, Sattel oder sonstwas demontiert oder die Kiste ist vom Unterstellbock gerutscht, der hat dann ein Kabel eingeklemmt.... Möglichkeiten gibts ja viele.....???
Ich habe gestern eine Funk-ZV-Ansteuerung verbaut, heute früh spinnt plötzlich links hinten das Rücklicht. Blinker blinkt auch auf dem Brems- und Rücklicht, Lichtwarner piept - volles Programm.
Toll - also alles an Kabelbaum da hinten nochmal zerlegen, prüfen, irgendwo muß da ja ein Kriechstrom aufgetreten sein....
Kurzum: Scheiße wars - wie es der Zufall so will ist ausgerechnet heute Morgen am linken Rücklichtträger der Massekontakt so vergriesknaddelt, dass eben dieses Wetterleuchten zustande kam. Toll - hätte ja auch gestern schon sein können oder vor drei Wochen, gern auch erst in fünf Tagen - aber Nein, ausgerechnet in der direkten Folge einer "Bastelei", die mit den Rücklichetern zwecks der Blinkeransteuerung zusammenhängt.
Sagen möcht ich damit, dass eventuell auch gar kein zusammenhang mit dem Radwechsel besteht
Schau mal nach der Sicherung im ABS-Relais im Zusatzrelaisträger - wahrscheinlich ist die durch.
Gruß
Jens
ABS Sensoren sitzen nicht an der Felge und haben mit der Felge auch nicht das Geringste zu tun. Ein Radwechsel kann sich aufs ABS nur insofern auswirken, als dass die Dimensionen der Räder unterschiedlich sind, also unterschiedliche Durchmesser gefahren werden. Ist das der Fall, erkennt das ABS eben verschiedene Raddrehzahlen und schaltet - da der Wagen ja nicht bremst sondern fährt - einfach auf Durchzug "leck mich... ich spiel nicht mehr mit"
Wenn Du mehr als nur Radwechsel gemacht hast, teil es uns mit - sollte da noch irgendwas in Richtung Antriebswelle statt gefunden haben, Bremsen, Sattel oder sonstwas demontiert oder die Kiste ist vom Unterstellbock gerutscht, der hat dann ein Kabel eingeklemmt.... Möglichkeiten gibts ja viele.....???
Ich habe gestern eine Funk-ZV-Ansteuerung verbaut, heute früh spinnt plötzlich links hinten das Rücklicht. Blinker blinkt auch auf dem Brems- und Rücklicht, Lichtwarner piept - volles Programm.
Toll - also alles an Kabelbaum da hinten nochmal zerlegen, prüfen, irgendwo muß da ja ein Kriechstrom aufgetreten sein....
Kurzum: Scheiße wars - wie es der Zufall so will ist ausgerechnet heute Morgen am linken Rücklichtträger der Massekontakt so vergriesknaddelt, dass eben dieses Wetterleuchten zustande kam. Toll - hätte ja auch gestern schon sein können oder vor drei Wochen, gern auch erst in fünf Tagen - aber Nein, ausgerechnet in der direkten Folge einer "Bastelei", die mit den Rücklichetern zwecks der Blinkeransteuerung zusammenhängt.
Sagen möcht ich damit, dass eventuell auch gar kein zusammenhang mit dem Radwechsel besteht
Schau mal nach der Sicherung im ABS-Relais im Zusatzrelaisträger - wahrscheinlich ist die durch.
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
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-
Harald