Summendes sirren vom Getriebe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
YoungAudiDriver
Summendes sirren vom Getriebe
Hi
bei meinem quattro ertönt immer ein surrendes sirren wenn ich fahre, wie son aufziehbares matchboxauto...allerdings nur,wenn ich einen gang drin habe also wenns unter last steht, sobald ich die kupplung trete ist es weg
Was könnte das sein? Ist ziemlich gut hörbar,allerdings nur wenn das Radio aus ist =)
Mfg
bei meinem quattro ertönt immer ein surrendes sirren wenn ich fahre, wie son aufziehbares matchboxauto...allerdings nur,wenn ich einen gang drin habe also wenns unter last steht, sobald ich die kupplung trete ist es weg
Was könnte das sein? Ist ziemlich gut hörbar,allerdings nur wenn das Radio aus ist =)
Mfg
-
Friese
-
YoungAudiDriver
-
YoungAudiDriver
Habe vorgestern mal Getriebeöl gewechselt, an der Magnetischen Ablassschraube hing einiges an spänen und vorderen teil bei der ersten ablassschraube(quattro getriebe)kam einiges an gold-braunen metallstücken mit raus(einiges konnte ich auch noch mitm finger rauskratzen) kam mir vor wie ein Goldsucher...
Irgendwas scheint da mal durchgeknackt zu sein...
Bekomme auch ab und zu den dritten gang nicht sofort rein ebenso den rückwärtsgang nicht...
Irgendwas scheint da mal durchgeknackt zu sein...
Bekomme auch ab und zu den dritten gang nicht sofort rein ebenso den rückwärtsgang nicht...
-
Friese
iiieeeeh.
Da solltest Du dich mittelfristig mal auf die Suche nach nem neuen Getriebe machen. Scheint als hätte da ein Lager den Geist aufgegeben?! Hast Du mal an den Spänen geschmirgelt? Ist es wirklich Messing?
Ich nehme an, dass wen da irgendwas zerbröselt ist, dann ist es jetzt durch den Ölwechsel nicht eklatant besser geworden, oder?
Da solltest Du dich mittelfristig mal auf die Suche nach nem neuen Getriebe machen. Scheint als hätte da ein Lager den Geist aufgegeben?! Hast Du mal an den Spänen geschmirgelt? Ist es wirklich Messing?
Ich nehme an, dass wen da irgendwas zerbröselt ist, dann ist es jetzt durch den Ölwechsel nicht eklatant besser geworden, oder?
-
YoungAudiDriver
-
Friese
Ja da hats Dir wohl irgendein Messingteil zerschreddert. Jetzt frag mich aber nicht was genau. Vielleicht irgendeine Hülse oder einen Lagerkäfig? Jednfalls wirst Du das Problem mit nem Ölwechsel nicht beseitigen können, und ich vermute, dass die Folgeschäden durch komische Messingspäne im Getriebe auch nicht lange auf sich warten lassen werden. Aber es gibt zum Thema Getriebe tauschen nen guten Artikel in der ASD.
Gruß,
Mathias
Gruß,
Mathias
- müller-basti
- Entwickler
-
dynec
Moin Basti.
Getriebe kann man überholen lassen, je nach dem was getauscht werden muß kann das richtig teuer werden nen überholtes Getriebe liegt so bei 1000-1200 Euro.
Da sind dann die Lager und Syncronringe usw erneuert!
Wenn Du mal nen bischen googlest dann wirst auch nen paar Gescheite Getriebespezies finden.
MfG, Ingo.
Getriebe kann man überholen lassen, je nach dem was getauscht werden muß kann das richtig teuer werden nen überholtes Getriebe liegt so bei 1000-1200 Euro.
Da sind dann die Lager und Syncronringe usw erneuert!
Wenn Du mal nen bischen googlest dann wirst auch nen paar Gescheite Getriebespezies finden.
MfG, Ingo.
-
cabriotobi
Das Surren kommt von defekten Antriebswellenlagern im Getriebe. Die sind dann natürlich nur unter Last da. Und so wie es auf den Bildern aussieht hat sich dein Synchronring verabschiedet.
Instandsetzer gibts auch billiger, musst nur die richtigen kennen und net all zu weit weg wohnen.
Ein Getriebe ist für knapp 800 Euros komplett instandgesetzt
Dafür danach aber wie neu
Gruß
Tobi
Instandsetzer gibts auch billiger, musst nur die richtigen kennen und net all zu weit weg wohnen.
Ein Getriebe ist für knapp 800 Euros komplett instandgesetzt
Dafür danach aber wie neu
Gruß
Tobi
-
dynec