Getriebeölwechsel...Dichtung an Einfüll und Ablasschrauben?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Getriebeölwechsel...Dichtung an Einfüll und Ablasschrauben?
Hi
werden eigentlich am Getriebe an den beiden schrauben zum Ablassen und Einfüllen des Öls dichtringe benötigt?
Mfg
werden eigentlich am Getriebe an den beiden schrauben zum Ablassen und Einfüllen des Öls dichtringe benötigt?
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Friese
das sind kegelige Schrauben für im Gewinde dichtende Verbindungen. Mit 25 Nm wieder anziehen, das sollte dicht sein.
Beim Ölwechsel erst die Einfüllschraube oben öffnen, und die Ablassschraube sollte einen kleinen Magneten dran haben, der Metallabrieb auffängt ... auch sauber machen. Im Differential (falls vorhanden) gibt es eine dritte Öl-Ablassschraube, da kommt auch noch mal ein kräftiger Schuss altes Öl raus, sollte man zum Wechsel auch aufmachen.
Gruß,
Mathias
Beim Ölwechsel erst die Einfüllschraube oben öffnen, und die Ablassschraube sollte einen kleinen Magneten dran haben, der Metallabrieb auffängt ... auch sauber machen. Im Differential (falls vorhanden) gibt es eine dritte Öl-Ablassschraube, da kommt auch noch mal ein kräftiger Schuss altes Öl raus, sollte man zum Wechsel auch aufmachen.
Gruß,
Mathias
Hi
ist ein quattro getriebe...also die einfüll und ablassschrauben weiß ich wo die sitzen...wo sitzt denn die dritte genau?
Werd ich morgen dann mal beigehen, nachdem ich mir einen passenden Inbus besorgt habe =)
ist ein quattro getriebe...also die einfüll und ablassschrauben weiß ich wo die sitzen...wo sitzt denn die dritte genau?
Werd ich morgen dann mal beigehen, nachdem ich mir einen passenden Inbus besorgt habe =)
Zuletzt geändert von Phili MC am 26.02.2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Friese
1.) also nach dem joggen bin ich immer doppelt fit
2.) also ich habe meine beiden gegen neue magnetische getauscht. die eine hinten, weil ich sie im Verdacht hatte nicht dicht zu sein und die vorne weil ich den Magneten für echt sinnvoll im Bezug auf die Lebensdauer des Getriebes halte. Die Dinger kosten auch nicht die Welt, und selbst wennn langsam spielt das keine Rolle mehr
2.) also ich habe meine beiden gegen neue magnetische getauscht. die eine hinten, weil ich sie im Verdacht hatte nicht dicht zu sein und die vorne weil ich den Magneten für echt sinnvoll im Bezug auf die Lebensdauer des Getriebes halte. Die Dinger kosten auch nicht die Welt, und selbst wennn langsam spielt das keine Rolle mehr
-
Friese
