AAR Steuergerät 4A0907379

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

AAR Steuergerät 4A0907379

Beitrag von Svensen »

Ist das das richtige ZSG für mich NF ??
dynec

Beitrag von dynec »

Hallo.

Die Steuergeräte vom AAR und NF sind tauschbar.
Der Vorteil beim AAR ist, das die Zündkennfelder etwas großzügiger nausgelet sind und damit eine Mehrleistung erreicht wird ähnlich wie bei einem Chip.

Das original NF-Gerät fangt ja mit 443... an und die vom AAR mit 4A0...

MfG, Ingo.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nein, ist die falsche Nummer, und zwar vom ABS-Steuergerät ;-)

Gruß
Tobi
*der noch eins liegen hat zum verkaufen *
Svensen

Beitrag von Svensen »

cabriotobi hat geschrieben:Nein, ist die falsche Nummer, und zwar vom ABS-Steuergerät ;-)
? :?
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Nee, nee Tobi; wo unser Svensen doch so schwache Nerven hat.... :?

Ich gehe mal davon aus, dass du da nen Zahlendreher "hinten" drin hast, Svensen: .....397 statt ....379, und schon wird aus einem ABS-Steuergerät ein Steuergerät für die Zündung (das übrigens einwandfrei im NF funktionieren würde- manche behaupten, sogar ganz besonders einwandfrei...:wink:).

Gruß Wolfgang
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Wo die beiden Teilenummern so nahe beieinander liegen, wundert's mich nicht, dass hier so mancher NF "stottert". :P :D :wink: :lol:

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

also meins arbeitet in der kategorie "besonders einwandfrei" :D bin sehr zufrieden damit, das hat meinem NF irgendwie etwas mehr dynamik eingehaucht. fährt sich schöner als vorher
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

OPA_HORCH hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass du da nen Zahlendreher "hinten" drin hast, Svensen: .....397 statt ....379, und schon wird aus einem ABS-Steuergerät ein Steuergerät für die Zündung
Gruß Wolfgang

hrmpff*** :D
Antworten