Brummen/quietschen beim langsamen leichtem bremsen - Ufo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Brummen/quietschen beim langsamen leichtem bremsen - Ufo

Beitrag von Phili MC »

Hi

wenn ich mit meinem 3B z. B. an eine Ampel heranfahre und langsam leicht abbremse kommt ein lautes brummen von den bremsen, hört sich an wie son LKW der bremst...Sobald ich etwas doller aufs bremspedal gehe hört es auf...

Die Ufo-scheiben und beläge sind ca. 1 Jahr alt und noch gut (hatte den Wagen gestern auf der grube) nur an den kanten der scheibe waren abschürfungen zusehen in ca. 2mm breite, der Mechaniker meinte aber nicht schlimm
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Bastian Preindl
Entwickler
Re: Brummen/quietschen beim langsamen leichtem bremsen - Ufo

Beitrag von Bastian Preindl »

Phili MC hat geschrieben:Hi

wenn ich mit meinem 3B z. B. an eine Ampel heranfahre und langsam leicht abbremse kommt ein lautes brummen von den bremsen, hört sich an wie son LKW der bremst...Sobald ich etwas doller aufs bremspedal gehe hört es auf...

Die Ufo-scheiben und beläge sind ca. 1 Jahr alt und noch gut (hatte den Wagen gestern auf der grube) nur an den kanten der scheibe waren abschürfungen zusehen in ca. 2mm breite, der Mechaniker meinte aber nicht schlimm
Hi,

denkbar, dass deine Bremssättel ausgeschlagen sind. Ich glaube, das waren die Symptome. Nicht gerade günstig, soweit ich mich erinnere :|

Aber ist nur eine Vermutung.

lG

Bastian
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

@ Phili MC

Hast du auch das Phänomen (<-so richtig?) beim etwas mehr als schrittgeschwindigkeit und leichten bremsen in Kurven das das Auto hupt?

Is z.Zt. bei meinem 8er so.....
Antworten