HILFE - wütend auf meinen 200´er

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
xbpv060

HILFE - wütend auf meinen 200´er

Beitrag von xbpv060 »

hallo leute
bei meinem audi 200 turbo automatik Bj.90 MC2 209000km habe ich
in den letzten wochen die vorderachse komplett neu lagern lassen da der wagen immer etwas zitterte so zwischen 90-110km/h. also neu ist einfach alles vom:

radlager domlager stoßdämpfer stabilager getriebelager hilfsrahmenlager antriebswellen innen- und aussengelenke alle manschetten querlenkerlager... einfach alles ich glaube mehr kann man nicht erneuern... bis auf die motorlager die sind noch gut, da automatik

jetzt habe ich heute noch die räder nochmal wuchten lassen und die karre ist immernoch etwas unruhig bei 100km/h

irgendjemand noch ne idee - ich bin kurz vorm amoklaufen und dann werde ich ihn persönlich sprengen....

http://www.auditurbo.de/
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Hallo,

ich verstehe manchmal nicht wie man mehrere hundert Euro ausgeben kann ohne alle Infos zum Thema gelesen zu haben: :)

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Lenk ... windigkeit

Dort steht warheitsgemäss, dass es sich auch um einen höhenschlag der Vorderreifen und um schlichte, verzogene Bremsscheiben handen kann.

Ich hoffe das hilft. :)

P.S.: Das soll jetzt nicht heissen, dass das Neulagern der VA schlecht war. Nur in dem Ausmass ggf. völlig unnötig :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

turbaxel hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe manchmal nicht wie man mehrere hundert Euro ausgeben kann ohne alle Infos zum Thema gelesen zu haben: :)

:)
vielen dank aber die selbstdoku kenne ich auswendig ;-)

Die scheiben sind neu und die reifen sind BF Goodrich Gforce... die haben keinerlei höhenschlag sieht man gut an der wuchtmaschine...

ich bin echt ratlos und genervt
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Hallo, dann passt es ja. ;)

Lass Dich nicht unter kriegen :)

Was ist mit Querlenkern, und Spurstangenköpfen? Stimmt Spur und Sturz? Wurde die an der VA eingestellt? :)

PS.: Bitte wechsle trotzdem einfach mal die Reifen VA und HA. Nur als Test.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

turbaxel hat geschrieben:Hallo, dann passt es ja. ;)

Lass Dich nicht unter kriegen :)

.
ok das mit den reifen versuche ich nochmal... und spurstangenköpfe sind auch neu und spur wurde vermessen....
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

xbpv060 hat geschrieben:und spurstangenköpfe sind auch neu und spur wurde vermessen....
Bist Du sicher, daß das auch richtig gemacht wurde und die richtigen Einstellwerte verwendet wurden?

Traggelenke beidseits spielfrei?
Lenkgetriebe auch?

Bremsscheiben halte ich für unwahrscheinlich, wenn es während der freien Fahrt auftritt.

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

Thomas hat geschrieben:
xbpv060 hat geschrieben:und spurstangenköpfe sind auch neu und spur wurde vermessen....
Traggelenke beidseits spielfrei?
Lenkgetriebe auch?

Bremsscheiben halte ich für unwahrscheinlich, wenn es während der freien Fahrt auftritt.

Viele Grüße
Thomas
also zum vermessen, kann ich nicht viel sagen ausser dass ich hoffe das die die richtigen werte genommen haben...

und du könntest recht haben das rechte traggelenk ist etwas weich...

so allmählich geht es echt ins geld... nun ja, weiß jemand wo man gute komplette querlenker her bekommt ohne die 500€ bei audi zahlen zu müssen...
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

zubehör, lemförder zum beispiel ist top. frag doch mal bei olli an ob der was auftun kann, oder cabriotobi
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

das beschriebene Zittern kann eigentlich nur an den Rädern liegen.
Ich würde erst mal andere Räder eines anderen Autos die passen probieren.
Falls vorhanden: Spurverbreiterungen zum testen weglassen.
Sind Deine Felgen Originalfelgen? -Falls nicht, alle Zentrierringe vorhanden und richtiger Sitz? -Richtige Radbolzen verwendet? -Bremsscheiben liegen plan an den Radnaben an, Radnaben vor Einbau der neuen Scheiben metallisch blank gereinigt?

Gruß
Christian S.
Antworten