Frage zum AC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan220v
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Frage zum AC
Hi!
Mein Check-System zeigt nur "Bremslicht" an. Wenn ich die Bremse trete, bekomme ich kein okay. Alle Birnchen sind i.O. Habe auf HP2 umgerüstet und die Verschleißanzeige nicht wieder angeschlossen,kann das daran liegen?
Gruß,Stefan.
Mein Check-System zeigt nur "Bremslicht" an. Wenn ich die Bremse trete, bekomme ich kein okay. Alle Birnchen sind i.O. Habe auf HP2 umgerüstet und die Verschleißanzeige nicht wieder angeschlossen,kann das daran liegen?
Gruß,Stefan.
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Zuerst Bremslicht dann folgt nach Betätigung des Bremspedals Ok... Das Signal nimmt das AC vom Steuergerät für Bremslicht ich war damals beim nachrüsten des AC zu faul den Leitungssatz anzupinnen und habe die einfach auf Masse gelegt, seitdem kommt die Bestätigung nicht.
Vielleicht ist Dein Bremslicht nicht in Ordnung. Zumindest sind meine Bremsverschleiskontakte beim 20v ebenfalls nicht angeschlossen und die Bestätigung kommt trotzdem wenn ich mich recht erinnere...
Bin jetzt schon seit 4 Monaten nicht mehr gefahren

Vielleicht ist Dein Bremslicht nicht in Ordnung. Zumindest sind meine Bremsverschleiskontakte beim 20v ebenfalls nicht angeschlossen und die Bestätigung kommt trotzdem wenn ich mich recht erinnere...
Bin jetzt schon seit 4 Monaten nicht mehr gefahren
- Stefan220v
- Testfahrer

Hi!
Meine damalige Limo hat,wenn eine Birne defekt war ,das auch angezeigt
(find grad auf meiner Tastatur die Taste mit der durchgestrichenen Birne nicht
).
Bin mir ziemlich sicher,dass es bei einer defkten Birne nicht beim Schriftzug "Bremslicht" blieb. Aber ich teste es jetzt sofort.
Meine damalige Limo hat,wenn eine Birne defekt war ,das auch angezeigt
(find grad auf meiner Tastatur die Taste mit der durchgestrichenen Birne nicht
Bin mir ziemlich sicher,dass es bei einer defkten Birne nicht beim Schriftzug "Bremslicht" blieb. Aber ich teste es jetzt sofort.
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Stefan220v
- Testfahrer

- Stefan220v
- Testfahrer

-
larsquattro
-
Audi220V'89
Hallo,
so etwas ähnliches hatte ich auch einmal bei meinem MC2.
Ich habe damals den AC/BC gegen einen Gebrauchten ausgetauscht, weil die bekannten und weit verbreiteten Pixelfehler im Display auftraten - der alte AC/BC hatte nach dem 1.Bremsen immer OK angezeigt - der "neue " Gebrauchte hatte zwar dann keine Pixelfehler mehr aufzuweisen, aber das OK nach dem 1.Bremsen zeigte er nur selten einmal an - meistens kam, wie bei dir auch, einfach gar nichts - also weder ein OK noch eine Fehleranzeige.
Grüße,
Curt
so etwas ähnliches hatte ich auch einmal bei meinem MC2.
Ich habe damals den AC/BC gegen einen Gebrauchten ausgetauscht, weil die bekannten und weit verbreiteten Pixelfehler im Display auftraten - der alte AC/BC hatte nach dem 1.Bremsen immer OK angezeigt - der "neue " Gebrauchte hatte zwar dann keine Pixelfehler mehr aufzuweisen, aber das OK nach dem 1.Bremsen zeigte er nur selten einmal an - meistens kam, wie bei dir auch, einfach gar nichts - also weder ein OK noch eine Fehleranzeige.
Grüße,
Curt
entweder ist eine birne fast kaputt, ansonsten das lampenkontrollgerät hinten rechts erneuern, zuvor sicherheitshalber mal stecker vom bremskraftverstärker hinten(unter motorhaube) abziehen um anderen fehler in die anzeige zu bekommen, verschleiskontakte vorne absolut ausgeschlossen, mal schaltplan vom freunlichen für kino holen und bremskontakt geberkabel direkt am amatureneinsatz auf masse brücken, denn ist auch dein (o) verschwunden, viel spass
- Stefan220v
- Testfahrer