Hallo,
nachdem in letzter Zeit mein DS mich schon erheblich geärgert hat (wie geschrieben, u.a. ein kompletter Motorschaden), habe ich heute eine Frage, die mich schon länger beschäftigt (eigentlich schon immer):
Gibt es entscheidende Unterschiede am Fahrwerk zwischen dem DS und stärkeren Varianten?
Wenn ich auf der Autobahn ab 160 fahre fühle ich mich schon in den leichtesten Kurven unwohl da das Auto doch dann absolut nicht mehr satt auf der Straße liegt (in normalen Kurven auch schon deutlich eher).
Irgendwie kommt es mir ständig so vor, als ob ich jeden Moment abfliege wenn ich nicht vom Gas gehe.
Ist das beim DS normal oder ist da was nicht in Ordnung?
Danke
Tschau
Maik (MKB: DS)
Ist da was am Fahrwerk nicht OK?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Petrus
Hallo Maik,
ich vermute mal, Du meinst ein etwas schwammiges Fahrgefühl.
Das Fahrwerk ist für Deinen DS eher überdimensioniert.
Stärkere Varianten haben zwar auch ein etwas verstärktes Fahrwerk, aber aufgrund des Mehrgewichtes und mehrleistung dieser Versionen ist dies auch angebracht.
Falls Du es noch nicht gemacht hast, dann tausch sämtliche Gummilager an der Vorder- und Hinterachse aus. Danach fährst Du ein neues Auto. Glaub mir.
Die wichtigsten Lager sind da:
Gummimetall-Lager des Hilfsrahmens (4 Stück) sehr wichtig!
Stabilager an Karosserie (2 Stück) wichtig
Stabilager an Querlenker (2 Stück) wichtig
Querlenkerlager innen an Hilfsrahmen (2 Stück) sehr wichtig!
Getriebelager (2 Stück) wenn Hilfsrahmen schon draussen ist
Achsgelenke auf Spiel prüfen! Falls Spiel vorhanden Querlenker durch Qualitätsteil tauschen! Wenn kein Spiel vorhanden, Achsgelenksmanschetten erneuern und dabei Achsgelenke frisch fetten.
An der HA gibs beim Fronti nicht sehr viel zum tauschen. Evtl. die HA-Buchsen, die ausgepresst werden müssen.
Angaben über Teile und Aufwand bekommst Du hier unter "Suchen" oder in der SD.
ich vermute mal, Du meinst ein etwas schwammiges Fahrgefühl.
Das Fahrwerk ist für Deinen DS eher überdimensioniert.
Stärkere Varianten haben zwar auch ein etwas verstärktes Fahrwerk, aber aufgrund des Mehrgewichtes und mehrleistung dieser Versionen ist dies auch angebracht.
Falls Du es noch nicht gemacht hast, dann tausch sämtliche Gummilager an der Vorder- und Hinterachse aus. Danach fährst Du ein neues Auto. Glaub mir.
Die wichtigsten Lager sind da:
Gummimetall-Lager des Hilfsrahmens (4 Stück) sehr wichtig!
Stabilager an Karosserie (2 Stück) wichtig
Stabilager an Querlenker (2 Stück) wichtig
Querlenkerlager innen an Hilfsrahmen (2 Stück) sehr wichtig!
Getriebelager (2 Stück) wenn Hilfsrahmen schon draussen ist
Achsgelenke auf Spiel prüfen! Falls Spiel vorhanden Querlenker durch Qualitätsteil tauschen! Wenn kein Spiel vorhanden, Achsgelenksmanschetten erneuern und dabei Achsgelenke frisch fetten.
An der HA gibs beim Fronti nicht sehr viel zum tauschen. Evtl. die HA-Buchsen, die ausgepresst werden müssen.
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