Problem mit Fensterheber

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

Problem mit Fensterheber

Beitrag von Jan B. »

Und noch ein Problem an meinem Audi.

Ich habe vor kurzem den fahrerseitigen Fensterhebermotor ausgebaut und das Gehäuse innen gereinigt und mit WD40 eingesprüht. Danach alles wieder zusammengebaut. Nun habe ich zwei Probleme. Das ursprüngliche Quietschen des EFH ist beseitigt. Dafür fährt die Scheibe extrem langsam und ungleichmäßig runter. So, als ob sie gleich stecken bleibt. Hoch geht's dann ganz normal.
Und das zweite Problem ist folgendes: Wenn ich das Fenster komplett runterlasse, dann kann ich es nicht mehr hochfahren! Nachdem ich etwas an der ganzen Mechanik gewackelt habe, ging es wieder. Nun muss ich immer darauf achten, dass ich die Scheibe nicht komplett runterfahre.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Jan B.
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Ich gehe mal davon aus, daß du das Gestänge irgendwie verspannt eingebaut hast.
Versuch doch nochmal das Gestänge komplett zu lösen und dann bei runtergelassener Scheibe nochmal anzuziehen..
Das ganze natürlich bei demontierter Türpappe.. Solange halt bis es wieder flutscht!

Viel Erfolg!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten