Laufleistung...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
powdersnow

Laufleistung...

Beitrag von powdersnow »

Mein 2.0´er hat jetzt ca. 350.000km (längere zeit ohne tacho gefahren). der wagen ist seit vier jehren in meinem besitz, davor nur ein besitzer. der vorbesitzer ist ihn durchwegs gefahren und service gemacht. ich hab ihn dann ein halbes jahr gefahren und dann im freien für 4 monate abstellen müssen. danach ist er bis vor einem monat in einer geheizten grage gestanden. nun fährt er wider brav jeden tag und verliert bis dato kein öl (nicht aussen und auch so gut wie nichts durch verbrennen und auch keine flecken nach 14 monaten stehen). mich interressiert ob der motor wirklich so langlebig ist, oder ob ich bald mit einer rapiden verschlechterung rechnen darf?

mfg
jakob
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung...

Beitrag von Blacky »

powdersnow hat geschrieben:...

mich interressiert ob der motor wirklich so langlebig ist, oder ob ich bald mit einer rapiden verschlechterung rechnen darf?

mfg
jakob

Ja.
Hast du.
Er wird in einem ungeeigneten Moment explodieren und dich vollends blamieren.
Kauf am besten gleich nen neuen 5er Golf +- .


:mrgreen:

Also, mein 2 Liter Hobel rennt nu seit 21 Jahren und 455000 km.
Andere werden sicherlich ähnliche Laufleistungen berichten.

:-)

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
alain lime
Entwickler
Beiträge: 504
Registriert: 25.12.2004, 14:18
Fuhrpark: Audi 100, NF2, BJ 89, 184.000 km nautic blau metalic
Wohnort: Idstein (Hessen)

Beitrag von alain lime »

Hi,

habe auch ein 2.0 E (Modell RT Kat).
Laufleistung: 426.000,-. Ölverbrauch: ca. 1 Liter pro 5.000 km, einwandfreie Kompressionen (zwischen 13,7 und 14,0 bar auf allen Zylindern, wobei die absolute Genauigkeit des Messgerätes kann nicht garantiert werden). Nockenwelle, Zylinderkopfdichtung und noch vleles mehr original.

Gruß

Alain
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

jakob, pflege ihn und er wird dir noch mal die gleichen km schenken :wink:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

das klingt ja sehr motivierend!
werde mir sicher mühe geben ihn möglichst lang zu fahren!

mfg
jakob
Benutzeravatar
erikw_nl
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 346
Registriert: 30.01.2006, 21:28
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von erikw_nl »

Kongratuliert !. Der macht problemlos nochmals derselbe Strecke.

Der JT (1.9L 5-ender) im Santana hat jetzt 390TKm, verbraucht kein Öl, und sorgt noch immer für tdi frust.

Also fahre ruhig weiter im fein laufenden 2L (läuft etwas seidiger als die grösseren Bruder), es wird nicht explodieren.

(Kühlwasser 1 mal pro Jahr wechseln, und nach jeder 7500 neues Öl hilft schon wenn der Motor älter wird).

Gruss,

Erik
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

NF23 hat geschrieben: Der JT (1.9L 5-ender) im Santana
*Klugscheiss-Mode-ON*

Der JT ist ein 2.2E mit Kat und 120 PS im Typ 85 und 32B syncro
der 1.9 im Santana ist der WN (Vergaser)

*Klugscheiss-Mode-OFF*

ich trau mich ja kaum hierher...läppische 260.000km....da komme ich mir irgendwie so vor, als ob ich meinen dicken nicht artgerecht halten würde.... :oops:
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
duck141

Beitrag von duck141 »

Also mein kumpel hatte mal einen Audi 100 2,3 E Bj 88 mit

1.3 millionen KM auf dem Tacho Dieser gewissheit verdanken wir dem Freundlichen Audihändler.

Der Vorbesitzer war im Aussendienst tätig. Da sammelt sich was an.
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

Hm, war schon stolz auf meine 286000 km im MC bevor er wegging,aber das eher auf das erste Automatikgetriebe bezogen ;)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5029
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

duck141 hat geschrieben:Also mein kumpel hatte mal einen Audi 100 2,3 E Bj 88 mit

1.3 millionen KM auf dem Tacho Dieser gewissheit verdanken wir dem Freundlichen Audihändler.

Der Vorbesitzer war im Aussendienst tätig. Da sammelt sich was an.
Und was ist nun aus diesem NF geworden?

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
SvenNF44
Projektleiter
Beiträge: 2975
Registriert: 02.11.2005, 19:45
Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95
Wohnort: 72475 Bitz

Beitrag von SvenNF44 »

Na was wohl - er wurde sicher mit Original 300.000 km in den Osten verkauft und läuft dort munter mit Altöl weiter :wink:
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Bengt

Beitrag von Bengt »

hatte jahrelang nen 32b-299 mit ner 2.0 5E u-kat maschine der hat mich fast 200tkm begleitet habe ihn dann mit fast 400tkm zum entsorgen gebracht da er eigentlich nur noch aus eingeschweisten blechen bestand (salz sei dank) und die ole k-jettronic hat gesoffen mein 3b braucht jetzt auch nur nen liter mehr ;-)
duck141

Beitrag von duck141 »

Bernd F. hat geschrieben:
duck141 hat geschrieben:Also mein kumpel hatte mal einen Audi 100 2,3 E Bj 88 mit

1.3 millionen KM auf dem Tacho Dieser gewissheit verdanken wir dem Freundlichen Audihändler.

Der Vorbesitzer war im Aussendienst tätig. Da sammelt sich was an.
Und was ist nun aus diesem NF geworden?

Gruß
Bernd
Hat ihn verkauft. War leider ohne Kat. Und teile zum nachrüsten gabs leider nicht mehr. (war noch vergasermotor.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ein 88er 2,3E als vergaser ohne KAT ????? den erklär mir mal bitte einer :wink: das muss ne fehl-info sein

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Mike NF hat geschrieben:das muss ne fehl-info sein
So isses.
Den 2,3er gabs nie mit Versager.Und nicht nur im 44er nicht.


Gruß,
Fabian
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

ca.380.000 km im gechippten 3B
knapp 201.000 km im PT
über 200.000 im WC (nein nicht auf der Toilette :lol: )
ich glaube 220.000 km im KH (?) im 5000er
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ich hatte vor 2 Jahren nen NF mit 32 TKM. Der hatte weniger als der im Audimuseum :D Hab den aber verkauft, weil er mir zu lahm war und keine Ausstattung hatte. :oops: Da merkte man noch keinen großartigen Verschleiß. :D Obwohl Zahnriemen usw. hab ich mal gemacht, weil das alles noch original war.

Generell kommt es immer drauf an, was bei vielen km gemacht wurde und was nicht. Denke mal daß man einfach regelmäßig investieren muß um für den Erhalt der Technik zu sorgen. Da ist es dann egal, ob das Auto 250 TKM oder 450 TKM hat. So zeigt sich die Erfahrung bei uns.
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Markus 220V hat geschrieben:Generell kommt es immer drauf an, was bei vielen km gemacht wurde und was nicht. Denke mal daß man einfach regelmäßig investieren muß um für den Erhalt der Technik zu sorgen. Da ist es dann egal, ob das Auto 250 TKM oder 450 TKM hat.
Dem Mann ein Bier - da ist nix mehr hinzuzufügen. (Mike, spar dir die Kommentare zur Spritqualität im Ausland! :twisted: )

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ja nu, maark, für die kannst du ja nix, aber trotz der miesen quali gibst du dir ja alle mühe den kahn standesgemäß am leben zu halten :wink:

Gruß
der mike

markus, volle zustimmung
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Bier...? was? wo? wie? :D
Antworten