Wie krieg ich das Loch im CH/US Heckband zu?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MTMOlli

Wie krieg ich das Loch im CH/US Heckband zu?

Beitrag von MTMOlli »

Bekomme jetzt ein US-Heckband für meinen 220V.
Leider ist ja da auch das Loch für das Schloß aus der Limo oder dem V8 auf der rechten Seite oben enben Nummernschild. Wei macht man das am Besten zu? Möchte es eigentlich so machen, das man nicht viel bos fast nix sieht. Habe schon gehört, das einige ein Rücklicht geopfert haben um daraus ein Stück auszusägen und einzubauen. Keine blöde Idee aber leider hab ich sowas nicht übrig. Wüßt auch nicht ob ich das hinbringen würde.
Das mit den Filmdosen hab ich auch schon gehört, gefällt mir aber nicht. Will kein schwarzes Loch.

Gibts da nix fertiges zum Einpfrümeln??
lungo

Beitrag von lungo »

Ay Olli,

ich hab in meinem Avant besagte Filmdose drin und bin der Meinung, das fällt kaum auf.
Habe aber auch schon gesehen, das "einfach" das Schloß dahin versetzt wurde. Wäre IMHO die harmonischste, aber auch aufwendigste Version.

'Ne andere Version wäre, ein Audi-Signet von einer vorderen Kotflügel-Rammschutzleiste drüberzukleben.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

so long
Wolfgang
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Ich würd dem lungo da zustimmen, die sicherlich schönste und gleichzeitig die aufwändigste Variante 'das Schloss' versetzen.
Besser und realitätsnäher ist die Variante mit der alten Heckleuchte. Daran sollte es auch echt nicht scheitern. Schau mal im Auktionshaus nach den 100/200 Heckleuchten, da gibts die ersten Teile echt schon für 1 Euro!
Dann noch ca.8Euro für Versand und die muntere Schnippelei kann beginnen :wink:

Übrigens, du darfst dich um dein US-Heck eingehend beneidet fühlen!!!
:P
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Olli,

ich habs Dir ja schon geschrieben, es gibt mehrere Möglichkeiten :-)

Filmdose - sieht irgendwie naja aus
Audizeichen oder sonst ein Aufkleber, ein Schildchen etc. - ebenfalls naja
ein rundes Stück Rücklicht aus einem Altteil - schon besser
ein großes (nahezu so große, wie der rote Bereich an der Stelle) Stück Spenderkunststoff aus einem alten Rücklich schön eingepaßt ist schon nahezu das perfekteste, was man da machen kann

Oder eben das eingepaßte und nachgerüstete Limoschloss - der vermutlich harmonischste Lösungsvorschlag :-)

Ich schick Dir mal noch ein paar Bilder

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Bild

Bild

hier müßte noch das eingepasste Stück verklebt und anschließend die Blende lackiert werden

Bild

Bild

such Dir eine Version aus :D
Life sucks!

...then you die!
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Ich denke ich werde es so machen wie schon Jens erklärt. Ich werde das Loch provisorisch schließen und mich im Winter an den komlizierten Umbau der Schloßmechanik machen.
frank
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von frank »

Hi Olli,

schraub doch einfach ein zweites Schloß rein. (Dummy)
Sieht original aus, vielleicht gibts auch ein paar Fragen dazu, wenn´s
jemandem auffällt.

Gruß
Frank
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

frank hat geschrieben:Hi Olli,

schraub doch einfach ein zweites Schloß rein. (Dummy)
Sieht original aus, vielleicht gibts auch ein paar Fragen dazu, wenn´s
jemandem auffällt.

Gruß
Frank
Gute Idee. Hab nur noch kein Schloß. :-)

Mal schaun ob einer eins übrig hat.
Typ85

Beitrag von Typ85 »

tagchen...
also angesichts der tatsache, dass ich in meinem 80-er ein US-heck aus 'nem V8 drin habe, hatte ich auch schon dran gedacht, das schloss aus der heckklappe zu entfernen und das schloss in der rückleuchte zu nutzen...(Bilder auf meiner HP)
da mein auto aber immer noch nicht gelackt ist, habeich diesen umbau auch noch nicht gemacht, da dann ja die heckklappe gelackt werden muss, weil ja das loch irgendwie verschlossen werden muss...
aber ich würde das schloss in die rückleuchte versetzen...
gruss
Typ85
Thomas 20V

Beitrag von Thomas 20V »

Hi Olli,
ich find Jens hat recht - fachgerecht ausgeschnittenes rundes Stück aus einem anderen Rücklicht wird fast perfekt sein - mein Vorgänger hat bei meinem ein ähnlichfarbiges rotes Plastik eingeklebt ist auch schon nicht schlecht aber mit oben genannten, viel Geduld und Ränder ein bischen konisch anschleifen wird es fast perfekt sein. Wollt ich auch schon mal machen - habs aber immer wieder verschoben :lol:

Zum zweiten Schloß als Dummy würd ich als Bedenken angeben - wenn Schwiegermutter/Vater , Mutter/Vater, Schwester (Schwager nicht), Oma, evtl. Ehefrau zum Auto gehen um etwas rauszuholen kommen bestimmt 99 % der oben genannten zurück und erzählen Dir dein Schloß ist kaputt und bevor du oben genannten erklärt hast welches das richtige ist kann viel Schrauberzeit und Schuhsohlengummi verloren gehen :lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas
Antworten