26mm Stabilager vs. 24mm Version... erste Ergebnisse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Friese

26mm Stabilager vs. 24mm Version... erste Ergebnisse

Beitrag von Friese »

Moinmoin!
Nachdem ich vor zwei Wochen meine Vorderachse neu gelagert habe und das entfallene Stabilager 26mm mit einem 24mm Lager und passender Lagerschale ersetzt habe zeigt sich nun, 1000km später folgendes Bild:

Bild
man siehts nicht so gut, ist nur n handyfoto.

Wenn ich über kleine Bodenwellen fahre (Nähte im Asphalt, flache Gullideckel) hört man ein unschönes rumpeln von vorne rechts. Meine Vermutung: Der Stabi schlägt am Hilfsrahmen an.
Anders kann ichs mir derzeit nicht erklären, es tritt auch nicht immer auf, ist eher sporadisch, vor allem wenn man nen Beifahrer dabei hat.
War die verwendung der passenden (kleineren) Lagerschelle vielleicht nicht so gut?

So mal schaun was sich noch ergibt,
Gruß,
Mathias
Thomas 20V

Beitrag von Thomas 20V »

Ja Mathias,
sieht verdammt eng aus.
Vieleicht mal ein aufgeschnittenes Stück Gummischlauch (so Dick wie möglich) im Bereich der Engstelle zwischenlegen und mit Kabelbinder am Stabbi festrappen und noch mal eine Testfahrt machen ob das klappern weg ist.
Und falls ja nach Möglichkeiten suchen den Abstand zu vergrößern z.B. Unterlegplatte.
Gruß Thomas
Max

Beitrag von Max »

Hallo Mathias,
warum nimmst Du nicht einfach die 447411327 (ohne B) Lager, die es ja noch geben soll und machst oben die Kerbe rein?

Gruß
Max
Antworten