Nochmal ein paar Fragen zu 17 Zoll Boleros

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Nochmal ein paar Fragen zu 17 Zoll Boleros

Beitrag von Daemonarch »

.. auf 220v

Da ich meine Felgen nächste Woche zum bearbeiten wegbringen wollte wüsste ich noch gern ein paar Kleinigkeiten.

Welche Reifengröße bekommt man da wenn überhaupt eingetragen, und :
WIE bekommt man die auf dem 200'er eingetragen, es gibt ja kein Gutachten dafür..

Danke für eure Hilfe..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
brainless
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1930
Registriert: 18.01.2005, 16:07
Wohnort: Bad Iburg

Beitrag von brainless »

Moin!

Gutachten (Bolero ET35) für den 20V gibt es, nur keins für den Sport! Danach sind 235/45 und 245/40 erlaubt.

Thomas

PS: Bei meinem VFL Exclusiv schleift der linke Reifen bei Linkseinschlag am inneren Radhaus in Höhe der Befestigung der Leitung zum ABS-Fühler: sollte man mal beim NFL kontrollieren!
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Danke schonmal, dennoch würde ich gern mal den Vorgang von jemandem erfahren der sie aufm 20v eingetragen bekommen hat.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
angstbremser
Entwickler
Beiträge: 979
Registriert: 11.01.2007, 18:37

Beitrag von angstbremser »

Servus Daemonarch!

Ich hab´auf meinem 20V (allerdings Limo) Boleros mit 245/40/17 ohne weitere Auflagen eingetragen, allerdings mit ET 40.
Evtl. gibt es verschiedene Ausführungen der Boleros, bei mir sind die mit der Nr. 4A0 601 025 L/M eingetragen.
Ich könnte Dir auf Wunsch eine Briefkopie zuschicken... :wink:

Grüße vom Angstbremser!
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Dankeschön, ich guck morgen mal welche ET die haben.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Schreck, meine haben ET40..
Was nun sprach Zeus?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Carsten 200 MC

Beitrag von Carsten 200 MC »

Hallo,

das mit dem Schleifen habe ich bei meinem 20v auch. Ich meine es kommt davon das der Ölkühler ziemlich viel Platz braucht. Dadurch ist die Quersterebe ein bisschen nach hintengezogen so das da wo das Radgehäuse gegenliegt dementsprechend mehr richtung Reifen kommt. Dadurch schleift es bei mir auf jeden Fall, aber halt nur wenn mn kräftig nach Links abbiegt.

Muss selber noch meine Boleros eintragen, aber muss zuerst mal schauen was ich da abändern kann, so das es passt.


Grüße Carsteb
angstbremser
Entwickler
Beiträge: 979
Registriert: 11.01.2007, 18:37

Beitrag von angstbremser »

:D ...die Götter sind besoffen und kotzen den Olymp hinunter!

Servus!
Wenn.s innen schleift, hilft evtl. schon eine 10mm Spurverbreiterung; sieht auch besser aus... 8)

Geschliffen hat mein linkes Vorderrad auch, allerdings bei vollem Einschlag nach rechts. Ich hab´dann die Radhausschale ein bisschen anders befestigt, schon gings ohne Probleme.

Grüße vom Angstbremser!
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
stefan marius
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1234
Registriert: 05.11.2004, 13:46
Wohnort: hab ich auch

Moin

Beitrag von stefan marius »

hatte auch 245/45 Boleros drauf (ET35 - also die schöneren :) ) bei mir hat nichts geschliffen! Weiß auch nicht warum 245/45 nicht gehen sollten? Habe mir jetzt wieder einen fast neuen Satz Boleros besorgt, werde aber "nur" noch 235er drauf machen, reicht auch :D
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Jo, 235'er wären auch so meine Wahl..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

Daemonarch hat geschrieben:Jo, 235'er wären auch so meine Wahl..
Hm, ich möchte gerne auf die Boleros, ET 40 + 15mm Spurplatten meine 225/45 draufmachen.

Gibt es da irgendwelche Einwände nachdem was ich hier alles lese?

Bekomme ich die auch eingetragen?

Denke doch ja oder? :roll:
Antworten