Hallo liebes Forum,
Ich hatte an meinem C4 am linken Kotflügel vor ein paar Jahren mal eine Beilackierung machen lassen, wegen leichtem Parkrempler.
Das Ergebnis war recht zufriedenstellend, aber wurde im Laufe der Jahre recht matt. Wachs hatte zuletzt nicht mehr geholfen, also bin ich neulich mit einer leicht abtragenden Politur drangegangen. Das Matte (also Lackstaub vom Einblenden) habe ich auch wegbekommen, aber nun ist in der Oberfläche vom Klarlack ein deutlicher Übergang zu sehen, zwischen dem beilackierten Teil und dem Originallack: das Erstere sieht eher glatt und glänzend aus, das Letztere eher etwas seidener und wie man auf Englisch sagt: "orange peel effect", also etwas "rubbelig" - wie die VAG-Lacke m.W. halt oft waren. Und die beiden treffen sich an einer "Naht", gerade hinter dem Vorderrad, die ich beim besten Willen nicht glattpoliert kriege.
Ich hatte die Vermutung, dass der eine Lack weicher als der andere ist, und habe deshalb sogar versucht, in das Poliertuch eine handtellergroße Holzplatte zu legen, so dass der Polierdruck wirklich plan zum Kotflügel anliegt - aber kein Erfolg.
Wenn man genau in die Reflexion des Tageslichts schaut, ist der Übergang recht deutlich, wegen der unterschiedlichen "Konsistenzen" des Lackes. Ansonsten stört's nicht so schlimm.
Hat mir jemand einen Rat?
Gruß aus Pretoria,
mAARk
Beilackierung nachpoliert, nun sieht man eine Naht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Beilackierung nachpoliert, nun sieht man eine Naht
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
JörgFl
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Vorher anschleifen.. mit Maschine und feinem Papier naß-schleifen dann erst mit Politur müßte normalerweise weg gehen..
Nen Kollege von uns hat vor einer Woche seinen Golf auf der Beifahreseite lackiert bekommen zwei Studen nach dem lackieren haben die den komplett matt geschliffen,habe erst gedacht die haben echt ne "Meise" , aber nachdem sie ihn dann poliert haben glänzte er wie ein Neuwagen.
Gruß Gansi
Nen Kollege von uns hat vor einer Woche seinen Golf auf der Beifahreseite lackiert bekommen zwei Studen nach dem lackieren haben die den komplett matt geschliffen,habe erst gedacht die haben echt ne "Meise" , aber nachdem sie ihn dann poliert haben glänzte er wie ein Neuwagen.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant