Moin !
Hatte da schonmal jemand das Problem, daß das Relais für die Bremsbelagverschleissanzeige hinüber war ?
Bei mir blinkt diese doofe Anzeige nach Lust und Laune herum, mal gehts nach ein paar Minuten aus, vorhin blinkte das Dingen dann auch mal locker 15 Minuten durch ..
Hydraulikölstand ist okay, soweit man die Schwankungen beachtet, die das Füllen und Leeren des Druckspeichers mit sich bringt, Bremsflüssigkeit war auch genug da, Bremsbeläge sahen letztens auch noch gut aus, ich wollte aber gleich noch prüfen, ob da nicht ev. einfach nur ein Kabel abgerissen ist :-/ .
Am BKV sitzt auch noch so ein Geber, was macht der denn genau ?
Geht 'zu' und gibt Kontakt wenn nicht genügen Hydraulikdruck da ist ?
Zu den Bremsbelagverschleissanzeigern .. : Die Kabel, die in richtung Beläge gehen und dort an selbige angeschlossen werden, lassen sich die beim 44er tauschen ?
ich hab noch einen Kabelsatz dafür, hatte bisher aber noch keine Kupplung dazu gefunden .-/ .
Danke Euch .-)
grüße !
roland
Bremsen & Hydraulikwarnlampe blinkt wie doof : ->
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Bremsen & Hydraulikwarnlampe blinkt wie doof : ->
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Helmut
Re: Bremsen & Hydraulikwarnlampe blinkt wie doof : ->
Hi, RolandBlacky hat geschrieben:Bei mir blinkt diese doofe Anzeige nach Lust und Laune herum, mal gehts nach ein paar Minuten aus, vorhin blinkte das Dingen dann auch mal locker 15 Minuten durch ..
Am BKV sitzt auch noch so ein Geber, was macht der denn genau ?
Geht 'zu' und gibt Kontakt wenn nicht genügen Hydraulikdruck da ist ?
Zu den Bremsbelagverschleissanzeigern .. : Die Kabel, die in richtung Beläge gehen und dort an selbige angeschlossen werden, lassen sich die beim 44er tauschen ?
ich hab noch einen Kabelsatz dafür, hatte bisher aber noch keine Kupplung dazu gefunden .-/ .
Hab ich grad hinter mir, deshalb kann ich dir helfen.
Zieh die 3 Stecker (BKV, Bremsflüssikkeitsbehälter und Hydroölbehälter ab. Blinkt es dann immer noch, liegts an der Verschleißwarnung der Beläge.
Die Kabel zum Belag lassen sich wechseln, sie sind in die Trägerplatte eingesteckt (zumindest bei ATE ist das so). Ob sie "durch" sind, sagt dir jeder Multimeter auch ohne Ausbau.
Bei meinem Wechsel der Beläge hab ich an den äußeren Belägen noch 7mm gehabt, die inneren waren auf 3mm runter. Hast du beide Seiten angesehen? Ich zuerst nicht
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Moin !
Padautz ! Was nu.
Hab das grade mal ausprobiert, Maschine gestartet -> es blinkt.
Scheisse, hab kein Bock die Räder abzumontieren.
Ein paar Sekunden später klickts im Fussraum und die Lampe geht aus.
Oha.
Maschine aus.
Prozedere dreimal wiederholt, gleiches Ergebnis, nur die Zeit bis das Teil ausgeht unterscheidet sich ein wenig.
Ergebnis : der faule mr. floppy wird morgen ein neues Relais ordern, welches vermutlich eoe ist.
Passenderweise habe ich grade gesehen, daß diverse Mengen flüssigen Nasses sich nach dem Kat aus der Abgasanlage ergießen.
Toll, verdammte Schelle undicht.
Wie bekommt man das Ding endgültig dicht ?
Grüße .-)
mr. floppy
Padautz ! Was nu.
Hab das grade mal ausprobiert, Maschine gestartet -> es blinkt.
Scheisse, hab kein Bock die Räder abzumontieren.
Ein paar Sekunden später klickts im Fussraum und die Lampe geht aus.
Oha.
Maschine aus.
Prozedere dreimal wiederholt, gleiches Ergebnis, nur die Zeit bis das Teil ausgeht unterscheidet sich ein wenig.
Ergebnis : der faule mr. floppy wird morgen ein neues Relais ordern, welches vermutlich eoe ist.
Passenderweise habe ich grade gesehen, daß diverse Mengen flüssigen Nasses sich nach dem Kat aus der Abgasanlage ergießen.
Toll, verdammte Schelle undicht.
Wie bekommt man das Ding endgültig dicht ?
Grüße .-)
mr. floppy
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- Lupus
- Testfahrer

- Beiträge: 317
- Registriert: 13.07.2005, 16:53
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL
Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B) - Wohnort: Bad Langensalza
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Moin !
Ähm, wenn man den Geber am BKV abzieht , das ist doch der einzige der den Systemdruck der Hydraulik überwacht, oder ?
Der DS ist übrigens vielleicht zwei Jahre alt ...
Dat mistdingen wird doch nich nach zwei Jahren kaputt sein ...
grüße !
roland
Ähm, wenn man den Geber am BKV abzieht , das ist doch der einzige der den Systemdruck der Hydraulik überwacht, oder ?
Der DS ist übrigens vielleicht zwei Jahre alt ...
Dat mistdingen wird doch nich nach zwei Jahren kaputt sein ...
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Helmut