Unterlagen zur Wärmetauscher Steuerung

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manu200
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Unterlagen zur Wärmetauscher Steuerung

Beitrag von manu200 »

So ich hab über NAcht mal meinen Wärmetauscher getauscht .
das hab ich gemacht weil der nich ohne Grund so heist :D

Spaß bei Seite . hatte nen Wasserschaden .Meine Frage :


ich suche unterladen zur Steuerung und so ne Art schaltplan für die
pneumatic Leitungen . Ich hab ihn so angeschlossen wie ich ihn ausgebaut habe Funktioniert so wie vorher nähmlich nur halb .


ich bekomme keine Luft aus den Amaturenbrettdüsen sondern nur zur Scheibe und Fußraum .

kann mir jemand helfen ??? danke im vorraus


mfG manu
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geronet

Beitrag von geronet »

Also, heizen tut er bei mir auch nur den Fußraum und die Scheibe, aus den Düsen in der Mitte und rechts/links kommt nur beim kühlen was raus.
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manu200
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Beitrag von manu200 »

Ja ist richtig das machts aber bei mir nicht . meine klima geht zwar nicht aber das hat ja damit nichts zu tun denn wenn ich´auf kühlen schalte dann müßte ja trotdem was aus den Düsen kommen oder ?

mfg >Manu
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Michael960
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Beitrag von Michael960 »

Ein ähnliches Problem hatte ich beim Volvo mal: Wenn ich Gas gegeben hab (nicht mal allzu viel, da hat's schon gereicht mit 50 nen leichten Berg hoch zu fahren), kam die Luft nur noch im Fußraum und an der Scheibe. Wenn ich's Gas wieder losgelassen hab, kam die Luft wieder da, wo sie sollte.

Die Ursache war ein undichter Vakuumsteuerbalg. Die Luftverteilungsklappen werden mit Vakuum gesteuert. Beim Volvo wird das irgendwie aus dem Motor geholt und dann gespeichert, denn wenn der Motor belastet ist, ist da kein Vakuum zu holen (keine Ahnung, warum, is aber so Bild). Und wenn das gespeicherte Vakuum verloren geht, weil's irgendwo undicht ist, gehn die Klappen zurück in ihre Standardstellung und die ist beim Volvo Scheibe + Fußraum.

Bei meinem Audi scheint das Vakuumsystem übrigens auch undicht zu sein. Nur ist da im Motorraum so ne Pumpe, die ständig nachpumpt. Wenn ich die Zündung (und damit diese Pumpe) ausschalte, höre ich, wie die Luft wieder irgendwo einströmt. Vielleicht wird das Vakuumsystem einfach nach 15 Jahren undicht, egal bei welchem Auto. Beim Audi hab ich erst mal keine Lust, die Undichtigkeit zu suchen, solang das Loch nicht so groß ist daß die Pumpe nicht mehr nachkommt. Aber bei Dir ist's vielleicht so groß.

Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")

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