Audi 100 NF Fronti Avant Bj. 90 - Bremssattel hinten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mischel
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"

Passat B4 Variant

Audi 100 NF Fronti Avant Bj. 90 - Bremssattel hinten

Beitrag von mischel »

Hallo,

nur zur Info:

der in der Selbstdoku (Überholung Bremssattel hinten) genannte O-Ring und die Wellendichtung sind kpl. enthalten in einem Reparatursatz der Fa. Budweg service part, ich habe die Nrn. usw. in der Selbstdoku ergänzt.

Servus
der Michael
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Audi 100 NF Fronti Avant Bj. 90 - Bremssattel hinten

Beitrag von kpt.-Como »

mischel hat geschrieben:Hallo,

nur zur Info:

der in der Selbstdoku (Überholung Bremssattel hinten) genannte O-Ring und die Wellendichtung sind kpl. enthalten in einem Reparatursatz der Fa. Budweg service part, ich habe die Nrn. usw. in der Selbstdoku ergänzt.

Servus
der Michael
Ein Hinweis auf die Internetseite wäre schön.

Aber eigentlich habe ich ja schon eine gute Adresse von wo ich meine KPL. Dichtsätze für die Girling 41/43 bekomme.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
mischel
Testfahrer
Testfahrer

Passat B4 Variant

Beitrag von mischel »

Hi,

der Rep.-Satz ist ganz explizit für den Gierling 38 und baugleichen Lucas 38-Hinterrad-Bremssattel am Audi 100 Avant NF Fonti Bj.90 (Seltsamerweise ist an meinem 100er hinten rechts eine Gierling und links ein Lukas-Bremssattel verbaut, die bis auf die verschiedenen Seiten (links und rechts) völlig identisch sind. Eine Reparatur/Austausch fand in der Vorzeit nachweislich nicht statt.)

Ich habe den Rep.-Satz bezogen von der Fa. Fred's Autozubehör GmbH, Regensburger Str. 1, 90592 Schwarzenbruck, Telefon 09128/92 54 51, (http://freds.snsolution.de/index.php?action=home), die mit der Veröffentlichung hier einverstanden ist.

Man versendet die Sachen auch gerne (auf meine diesbezügliche Anfrage).

Ich habe das in der Selbstdoku noch ergänzt.

Tschüß
der Michael
Tim A.

Beitrag von Tim A. »

mischel hat geschrieben:Hi,

der Rep.-Satz ist ganz explizit für den Gierling 38 und baugleichen Lucas 38-Hinterrad-Bremssattel am Audi 100 Avant NF Fonti Bj.90 (Seltsamerweise ist an meinem 100er hinten rechts eine Gierling und links ein Lukas-Bremssattel verbaut, die bis auf die verschiedenen Seiten (links und rechts) völlig identisch sind. Eine Reparatur/Austausch fand in der Vorzeit nachweislich nicht statt.)

Ich habe den Rep.-Satz bezogen von der Fa. Fred's Autozubehör GmbH, Regensburger Str. 1, 90592 Schwarzenbruck, Telefon 09128/92 54 51, (http://freds.snsolution.de/index.php?action=home), die mit der Veröffentlichung hier einverstanden ist.

Man versendet die Sachen auch gerne (auf meine diesbezügliche Anfrage).

Ich habe das in der Selbstdoku noch ergänzt.

Tschüß
der Michael
Hi,
Lucas und Girling sind ein und die selbe Firma. Von daher ist es egal, Die Sättel sind identisch passen immer und sind beliebig mischbar. Entscheident
mischel
Testfahrer
Testfahrer

Passat B4 Variant

Re: Audi 100 NF Fronti Avant Bj. 90 - Bremssattel hinten

Beitrag von mischel »

kpt.-Como hat geschrieben:
mischel hat geschrieben:
Ein Hinweis auf die Internetseite wäre schön.

Aber eigentlich habe ich ja schon eine gute Adresse von wo ich meine KPL. Dichtsätze für die Girling 41/43 bekomme.
Schön für Dich, davon hat das Forum aber wenig, wenn Du diese Info den Forenteilnehmern vorenthälst.

Servus
der Michael
Antworten