kann man beim MC1 fehlerpeicher auslesen?!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
marcus200
Testfahrer
Testfahrer

kann man beim MC1 fehlerpeicher auslesen?!

Beitrag von marcus200 »

Hallo,

wollte mal wissen ob es beim Audi 200 TQ bj87 mit mc1 motor möglich ist den fehlerspeicherauszulesen . war letze woch bei audi und die sagten mir das ich kein fehlerspeicher hätte erst das nfl model. stimmt das ?

habe nehmlich einen verbrauch von um die 25l auf 100 km und ich glaube nicht das das normal ist.

wenn es einen fehlerspeicher gibt kann mann den auch selber auslesen.

gruss
marcus
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Ach Audi mal wieder.

Jedes Auto was keine OBD Steckdose hat, hat natürlich keinen Fehlerspeicher, ist klar Jungs. :roll:

Dein MC hat einen Fehlerspeicher, allerdings nur einen flüchtigen. Das bedeutet, jedesmal, wenn du den Motor ausmachst, sind die Fehler gelöscht.

Also fahr ne Runde und lies dann den Fehlerspeicher aus. Wie das geht, steht in der Selbst-Doku oder auf audi100-online.de.

Grüßle,

Karl
marcus200
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von marcus200 »

Hallo Karl,

danke für den tip.
hatte mir schon sowas gedacht, aber von den alten audis haben die heutzutage echt keinen plan mehr bei audi. wollte bei meinen damaligen audi v8 mal den fehlerspeicher auslesen lassen und hab über ne stunde gewartet und die habens trozdem nicht hinbekommen - echte profis :wink: .

gruss
marcus
Antworten