Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Vergangene Woche habe ich meinem Avant, die von mir ewig gesuchte Heckscheibe, ohne Wischerloch, grün mit Quattroschriftzug eingeklebt.
Drei Tage später ist uns das Ding ohne jegliches zu tun geplatzt...
Das ganze hatte ich vor zwei Jahren schon einmal nur, dass damals Carglass dafür aufkommen musste. Unsere Heckscheiben scheinen aufgrund der übertragenen Spannung von der Karosse zum platzen zu neigen, wenn man zu sparsam mit dem Fensterkleber umgeht bzw. die Scheibe auch nur an der kleinsten Stelle auf der Karosse aufliegt...
Jetzt bin ich wieder mit der alten ollen Heckscheibe mit drei defekten Heizdrähten und ohne Schriftzug unterwegs. Die habe ich mit fast zwei Kartuschen Carlofon zugekleistert...
Sollte jemand noch eine Heckscheibe vom Avant ohne Wischerloch, funktionierende Heizung und ganz wichtig mit Quattroschriftzug haben würde ich diese zu gern kaufen
servus,
ui, so ein mist aber auch.
gibt es hier keine möglichkeit durch einstellungen der schlösser und fangbänder die klappe etwas spannungsfreier zu halten?
cu arthur
Micha hat geschrieben:Sollte jemand noch eine Heckscheibe vom Avant ohne Wischerloch, funktionierende Heizung und ganz wichtig mit Quattroschriftzug haben würde ich diese zu gern kaufen
Laut meiner letzten Info vom Teiledealer ist das die einzige noch verfügbare Version und kostet was um 280 Euronen.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.