Starkes Ruckeln am C4 2.8 30 V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Cox

Starkes Ruckeln am C4 2.8 30 V

Beitrag von Cox »

Hallo Leute,

habe bei obigem Boliden nach längerer Fahrt (wenn er warm ist) des öfteren starkes Ruckeln, besonders bei höherer Geschwindigkeit. Habe inzwischen Spritfilter und Zündkerzen sowie das KPR getauscht, ohne Änderung. Der Freundliche wollte auf Verdacht die Lamdasonden tauschen, was ich natürlich nicht iohne weiteres wollte. Kann man eine Lamdasonde mit einem Multimeter irgendwie testen (verzeiht mein Unwissen)?
Ich hatte heute auf der BAB bei offenem Schiebefenster auch den Eindruck, dass man beim Ruckeln einen seltsamen Gestank (faule Eier??) wahrnimmt. Könnte das Lamda oder Kat sein?

Danke für Eure Tipps!


Chris
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Steck mal die Lambadasonden ab und wenn das Ruckeln dann weg ist weißt du woher es kommt, wenn nicht können es diese auch nicht sein.

Ich denke aber eher nicht an die Sonden, sondern eher an Falschluft oder aber auch kat, wenn ein fauler gestank wahrzunehmen ist.

Gruß
Tobi
Antworten