Asussenspiegel auf elektrisch umrüsten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- ben
- Testfahrer

Moin Leute!
Gerade hat jemand meinen Aussenspiegel abgefahren. Obs ne Fahrerflucht ist kann man ja wohl erst in ein, zwei Tagen sagen. Aber nun meine Frage:
Kann man evtl. bei der Gelegenheit (von manueller) auf elektrische Einstellung umrüsten, ohne das halbe Auto auseinander zu bauen, sprich ist der Kabelbaum drauf vorbereitet? Bzw. wie stelle ich das am schnellsten Fest?
E-Fensterheber vorne sind vorhanden.
Als ob ich am Sa nicht schon genug zu tun hätte, und dann noch einen Guten gebrauchten finden... So ein Mistbock! (Aber was sach ich, habe schiesslich auch schonmal einen halb kaputt gefahren... Pfeiff)
Viele Grüße
Ben
Gerade hat jemand meinen Aussenspiegel abgefahren. Obs ne Fahrerflucht ist kann man ja wohl erst in ein, zwei Tagen sagen. Aber nun meine Frage:
Kann man evtl. bei der Gelegenheit (von manueller) auf elektrische Einstellung umrüsten, ohne das halbe Auto auseinander zu bauen, sprich ist der Kabelbaum drauf vorbereitet? Bzw. wie stelle ich das am schnellsten Fest?
E-Fensterheber vorne sind vorhanden.
Als ob ich am Sa nicht schon genug zu tun hätte, und dann noch einen Guten gebrauchten finden... So ein Mistbock! (Aber was sach ich, habe schiesslich auch schonmal einen halb kaputt gefahren... Pfeiff)
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Re: Asussenspiegel auf elektrisch umrüsten?
nein, der Kabelbaum ist nicht vorbereitetben hat geschrieben:...sprich ist der Kabelbaum drauf vorbereitet?
Der Kabelbaum ist ne einfache sache, die elektrischen Aussenspiegel udn den kabelbaum (ist ein sdünner strang der von links nach rechts geht) verlegen (bissel fummelig) anschließen fertig...haben dafür mit allem ne gute std gebraucht incl. türverkleidung demontage usw...
Der Kabelbaum war mit der Heckscheibenheizung gekoppelt, bin mir nicht mehr genau sicher wo der angeschlossen wurde müsste mal wieder so einen Baum vor augen haben =) War aber jedenfalls einfach selbst für mich der alles hasst wo mehr als ein kabel liegt
Der Kabelbaum war mit der Heckscheibenheizung gekoppelt, bin mir nicht mehr genau sicher wo der angeschlossen wurde müsste mal wieder so einen Baum vor augen haben =) War aber jedenfalls einfach selbst für mich der alles hasst wo mehr als ein kabel liegt
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Ich hab grad auf EFH umgerüstet, darum weiss ich es ganz genau, es sind 2 verschiedene Kabelbäume.
Der für die Spiegel ist schwarz, der für die EFH ist blau und ist mit der ZV gekoppelt.
Der für die Spiegel ist schwarz, der für die EFH ist blau und ist mit der ZV gekoppelt.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
- ben
- Testfahrer

Das hört sich ja gar nicht so schrecklich an! Das lLich-Update habe ich ja auch hinbekommen
Heute im Hellen sah es gar nicht mehr soo schlimm aus. Es war alles ausser dem Spiegelglas noch heile, hing nur ausgeränkt auf halb acht. Ich habe erstmal einen manuellen einfachen Spiegel vom Schrotti geholt, die hatten noch einen da. Geht ja schlecht ohne. Aber die E-Verstellung schwebte mir schon länger vor.
Viele Grüße
Ben
Das hört sich ja gar nicht so schrecklich an! Das lLich-Update habe ich ja auch hinbekommen
Heute im Hellen sah es gar nicht mehr soo schlimm aus. Es war alles ausser dem Spiegelglas noch heile, hing nur ausgeränkt auf halb acht. Ich habe erstmal einen manuellen einfachen Spiegel vom Schrotti geholt, die hatten noch einen da. Geht ja schlecht ohne. Aber die E-Verstellung schwebte mir schon länger vor.
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90