Startschwierigkeiten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
UFlO
Projektleiter
Beiträge: 2519
Registriert: 05.11.2005, 13:15
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969
Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad

Startschwierigkeiten

Beitrag von UFlO »

Hallo,

habe einen Audi 100 Sport Bj.11.90 mit MC-2 Motor.
Wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Tag starten möchte springt er erst nach einigen Anlasserumdrehungen an .( das Problem beginnt ca.1 std. nach abstellen des Fahrz).Steht der Wagen länger ,1 oder 2 Wochen springt er normal an.Folgendes wurde schon überprüft:
Systemdruck,Temperaturfühler-geber,Zündanlage,Kaltstartventil.
Was kann es denn dann noch so sein ?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

MfG Floko
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Würd ich auf die berühmten nachtropfenden Einspritzventile tippen.

Sollte dazu schon einiges im Forum (Suche) geben und auch in der Selbst-Doku (Kategorie Motor und Antrieb: MC : schlechter Start, ausserdem gibt es min. 2 Anleitungen zum Wechseln und weitere Fehlermöglichkeiten).

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

Hallo!

Ja schließ mich da ganz André an, wahrscheinlich ESD oder Rückschlagventil bei der Benzinpumpe defekt...

mfg Cornelius
Antworten