Moin,
ich hab da auch n Problem mit meinem Zweitwagen,
während der Fahrt geht er einfach aus, läßt sich aber problemlos wieder Starten
Manchmal läuft er auch dann wieder weiter, durch den Lastwechselschlag, als wenn irgendwo ein Kabel los ist, oder ein Wackler hat.
erwähnenswert wäre da noch, das immer, wenn er ausgeht, schlagartig der Drehzahlmesser ausfällt.
wonach muss ich dann suchen, Masseverbindungen sind alle dran, hab jetzt alle kontaktstellen der Zündanlage mit WD 40 besprüht, halt Zündkerzenstecker und Verteilerkappe, Zündspulenkontakte, um eventuelle Feuchtigkeiten zu verdrängen.
Spezies vor, ich auch Polo NZ Problems (erledigt)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
Spezies vor, ich auch Polo NZ Problems (erledigt)
Zuletzt geändert von siegikid am 03.10.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
Sascha220V
- siegikid
- Entwickler
Klasse, Danke
Hi Sascha,
super Tip, n Zündverteiler hab ich noch rumliegen, kann ich ja mal testen, ob der Wechsel vielleicht abhilfe schafft
super Tip, n Zündverteiler hab ich noch rumliegen, kann ich ja mal testen, ob der Wechsel vielleicht abhilfe schafft
siegi aus erkelenz
- siegikid
- Entwickler
so,
ich hab den Fehler dann doch noch gefunden, heute hatte ich wieder mal keinen Zündfunken, daher auch der Ausfall des DZM
es war nicht der Zündanlaßschalter, auch nicht der Verteiler und auch nicht die Zündspule auch nicht das Steuergerät, sodern der stecker vom Zündsteuergerät hatte sich gelöst, und lag nur noch an, bei jedem schlagloch oder anderen dynamischen Bewegungen wurde die Steckverbindung wohl unterbrochen, und der Motor ging aus.
aber, wer suchet, der findet

es war nicht der Zündanlaßschalter, auch nicht der Verteiler und auch nicht die Zündspule auch nicht das Steuergerät, sodern der stecker vom Zündsteuergerät hatte sich gelöst, und lag nur noch an, bei jedem schlagloch oder anderen dynamischen Bewegungen wurde die Steckverbindung wohl unterbrochen, und der Motor ging aus.
aber, wer suchet, der findet
siegi aus erkelenz