Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo erstmal,
heute stand ein guter Freund von mir mit seinem 100 NF Bj.89 bei mir vor der Tür und jammerte über seine laute Benzinpumpe. Es ist nicht das Summen, welches man kennt, sondern eher ein surren wie als wenn ein E-Motor von Lager her unrund läuft und in Unwucht vibriert.
Ich vermute, dass sie hinüber ist und getauscht werden muss.
Ersatz muss her und nun ist die Frage, muss man die Pumpe erst ausbauen um zu sehen welche verbaut ist, oder wurde oder weiss man welche hier im NF Bj.89 genau verbaut ist???
Würden uns auf einen Tip freuen
PS: Kann man mit diesen Defekt oder Verschleiß noch einige Tage fahren, oder gibt es irgendwann einen Totalausfall?
Gruß
Micha und Andreas
Landturbo (100TQMC) hat geschrieben:
PS: Kann man mit diesen Defekt oder Verschleiß noch einige Tage fahren, oder gibt es irgendwann einen Totalausfall?
Gruß
Also wenn "ihr" noch keine Aufallerscheinungen habt (Leistungseinbrüche, Ruckeln....) habt würd ich mir mal keine Gedanken zwecks plötzlichen Totalausfall machen ! Zumindest hat sich eine aufgebende Kraftstoffpumpe bei mir immer angekündigt bzw. die oben genannten Probleme wurde häufiger und schlimmer.
Welche Pumpe nun in dem besagten NF drin ist wirst du wohl wirklich erst wissen wenn du sie aussen hast aber laut Akte kommen im 89er NF
2 Pumpen in Frage die dann reingehören nämlich:
BIS FgStNr. 44-K-087 523 ---> 443 906 087 BE
AB FgStNr. 44-K-087 524 ---> 895 906 089 E
Das bezieht sich jetzt aber NUR auf die Frontis ! Beim Quattro ist es wieder etwas anders aber du hast ja nix von "Q" gesagt
Also: solang er normal fährt würd ich mir mal kein Sorgen machen !
ist ein Fronti und die Geräusche kommen nur gelegentlich. Also wenn er das nächste mal kommt, werde ich die Pumpe mal ausbauen müssen, geht ja schnell.
Ausfälle hatte er bis jetzt auch nicht. Das erste mal ist das Geräusch am Donnerstag aufgefallen.
Aber besten Dank
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Darauf würde ich mich nicht verlassen; meine Pumpe hat innerhalb weniger Sekunden den Geist total aufgegeben, war aber ein 88er MC Quattro. Nichts ging mehr. Musste abgeschleppt werden und Pumpe tauschen.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier