Audi 100 44 3 Gang-Automatik Toleranzwerte gesucht

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Kptn-Blaubaer

Audi 100 44 3 Gang-Automatik Toleranzwerte gesucht

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

Moin,moin,

suche dringend SSP 8 Automatik-Getriebe für Volkswagen und Audi Dokument und Verschleisswerte für die Kupplungsscheiben bzw Stärke des Bremsbandes für 3 Gang Automaten REH ; würde mich freuen wenn mir irgendwer diese Informationen geben könnte da ich diese bisher nirgends gefunden habe .
m.f.G. Thomas
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hallo Thomas,

die Werte und Toleranzen sind im SSP nicht zu finden.Dort ist nur die allgemeine Funktionsweise der Automatikbox beschrieben.
Konkrete Zahlen gibts nur Im Reparaturleitfaden.Und den gibts,zumindest original,nur auf Mikrofilm.
Heute Abend isses mir zu spät,aber schreib mir doch ne Erinnerungs-PN,dann werf ich morgen mein VAG-MPF 2400 mal an und such dir die Verschleißmaße raus.
Das Bremsband brauchst du übrigens garnicht erst vermessen.Es empfielt sich dringend das,wenn das Getriebe eh schon auseinander ist,neu zu machen.Zumal es nur 42 Euro kostet.


Grüße,
Fabian
Kptn-Blaubaer

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

javascript:emoticon(':P')Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Werte will ich natürlich nicht aus dem SSP 8 dieses ist natürlich nur für das Verständniss der Funktion gedacht, welche ich zwar prinzipjel verstanden habe, mir das dann aber doch mal ansehen möchte.
Wenn du die Werte hättest wäre das schon mal super, ich hätte da vieleicht noch ein par Fragen, musss dafür aber noch die Pumpe zerlegen und Photos machen.
bis dann erst mal.. Thomas
Kptn-Blaubaer

Dringend ! Verschleißmaß gesucht

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

javascript:emoticon(':(')Nochmal: dringend Verschleißmaß der Kupplungsscheiben gesucht, da ich für Freitag Teile bestellen muß, um die Kiste fertig zu kriegen...,

, die andere Frage wäre, ob die Kolben mit Gummimanschette zu tauschen sind ( muß ich noch rausbauen )
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

dann gib doch mal ne emailadresse. sonst weiss das ssp gar nicht wo es hinmuss :wink:

Gruß
der mike
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hallo Thomas,

der Reparaturleitfaden schweigt sich über genaue Verschleißmaße aus.
Aber:Die Reibbeläge der Innenlamellen haben Kerben.Das sind Verschleißmarken.Sind diese Kerben nicht mehr sichtbar,müssen die Innenlamellen erneuert werden.
Die Außenlamellen dürfen gleichmäßig blau angelaufen sein.Sind sie ungleichmäßig angelaufen,oder zeigt sich sichtbarer Verschleiß,dann müssen sie erneuert werden.
Unbedingt zu erneuern sind auch sämtliche Dichtungen des Kolbens fürs Bremsband.
Das Bremsband und die evtl. neuen Innenlamellen vor dem Einbau in ATF einlegen.


Gruß,
Fabian
Kptn-Blaubaer

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

Hallo Fabian, meinst du mit Kerben die Unterbrechungen im Reibbelag, wenn ja, dann sind alle noch in Ordnung, da alle auch etwa gleiche Dicke haben, bis auf die großen Lamellen, die haben keine Unterbrechungen und sind auch erheblich dünner, wo ist da die Verschleißgrenze?
Kolbendichtung vom Bremsband meinst aber nicht den Bremskolben selber oder?> der ist ja nur komplett lieferbar ( ca 108 Euronen javascript:emoticon(':cry:'))
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Kptn-Blaubaer hat geschrieben:meinst du mit Kerben die Unterbrechungen im Reibbelag
Ja genau.
Kptn-Blaubaer hat geschrieben:dann sind alle noch in Ordnung, da alle auch etwa gleiche Dicke haben, bis auf die großen Lamellen, die haben keine Unterbrechungen und sind auch erheblich dünner, wo ist da die Verschleißgrenze?
Offenbar schon überschritten.
Kptn-Blaubaer hat geschrieben:Kolbendichtung vom Bremsband meinst aber nicht den Bremskolben selber oder?
Nein.Ich meine z.B. 010 323 533,010 323 487 C,033 323 525 A.


Gruß,
Fabian
Kptn-Blaubaer

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

Ok,sage schon mal danke
die Teilenummern kenn ich nicht, habe nur Microfiche mit fortlaufender Nummer, die Frage ist halt ob die gro?en Ringe auch Kerben haben, was nicht so aussah ( werde morgen mal messen ); die andere Frage ist immer noch, ab die Kolben der Kupplungen zu tauschen sind ( 4x38 Euronen )
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Kptn-Blaubaer hat geschrieben:die andere Frage ist immer noch, ab die Kolben der Kupplungen zu tauschen sind ( 4x38 Euronen )
Ganz einfach:
Wenn du es richtig machen willst und lange Ruhe und Freude an deinem Audi haben willst,mach sie neu.
Wenn er nur noch ein zwei Jahre fahren soll,dann ist es mit einem neuen Bremsband höchst wahrscheinlich schon getan.


Gruß,
Fabian
Kptn-Blaubaer

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

Ok, vielen Dank erstmal, werde mir die Teile dann erstmal genau ansehen.
bis denn Thomas
Kptn-Blaubaer

Beitrag von Kptn-Blaubaer »

Ich muß nochmal nachlegen: suche immer noch dringend Verschleissmaß der Belege, diese sind auch unterschiedlich und haben auch nicht alle Verschleißmarken! ist hier niemand der die Informationen hat ???javascript:emoticon(':müde61:')
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hallo Thomas,

wie gesagt:Der Audi Reparaturleitfaden gibt kein Verschleißmaß an.
Allerdings sind laut Leitfaden alle Innenlamellen mit Einkerbungen versehen (!)
Wenn du Zweifel hast,die Lamellen könnten es noch eine Weile machen,dann musst du erneuern.
So teuer sind die nun auch nicht.


Gruß,
Fabian
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