muss mal kurz raus aus meinem "nur still mitlese Modus".
Habe mir ja vor 2 Monaten einen 200 Quattro Avant VFL (114 TKM, aber großer Wartungsstau) gekauft, und immer noch keine Bilder nachgereicht, aber die kommen bald, versprochen. Inzwischen habe ich neue Reifen, einen neuen Benzinfilter, neue Zusatzwasserpumpe, neue Zünkerzen, neue Zündkabel, Verteiler, neue Gasdruckstoßdämpfer der beiden Hauben, neue Leuchtmittel in beiden Scheinwerfern, neue Scheibenwischer, Kaltlaufregler, neue Bremsflüssigkeit, neues Kühlmittel, Nachrüstnavi, Nachrüstsitzheiung, uvm.
Wie schon oft im Forum geschrieben, einfach kaufen und fahren, das läuft bei den alten Autos meist nicht. Summa sumarum habe ich zum Kaufpreis nochmal € 1500,- draufgelegt.
Jetzt startet er einwandfrei, was bisher immer ein paar Sekunden orgeln bedeutete, läuft noch einen Tick runder als zuvor, und macht mich sehr glücklich. Fahren, irgendwo zwischen Pike´s Peak und Schwarzwaldklinik
Seit gestern schwankt aber nu die Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen.
Was will mir das sagen? Der motor gibt irgendwie selbstständig Gas.
Vorher war mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl mit Klima konstant bei 1200 lag, ohne Klima konstant 1000.
Danke Euch für Infos...
Grüße aus Düren,
alex.
PS: Ist denn nun jemand aus meiner Nähe hier? PLZ 523