Hallo Gemeinschaft,
ich fahre einen C4 2.6 l, Bj 93 mit 120.000 km Laufleistung.
Ich habe seit der letzten Woche wieder mal das folgende Problem beim Starten: Das Fahrzeug springt einwandfrei an, geht dann aber gleich wieder wieder aus. Auch beim Fahren geht er dann wieder aus, sobald ich die Kupplung trete. Gestern habe ich mich auf diese Weise etwa 2 Kilometer fortbewegt (mußte aber bestimmt 8 mal neu starten). Danach stand das Auto etwa 1 Stunde. (Ich war bei meiner Mutter Kaffee trinken).
Anschließend lief das Auto wieder perfekt. Er sprang hervorragend an und ging "Gott sei Dank" auch nicht mehr aus. Dieses Phänomen hatte ich zuletzt vor drei Wochen, und dann hatte ich etwa drei Wochen Ruhe.
Hinzu kommt, daß ich davor etwa 1 jahr Ruhe vor diesem Phänomen hatte. Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Henning
Merkwürdiges Startverhalten - aber unregelmäßig!!??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hm, eine Möglichkeit wäre ein zeitweise aussetzendes LLRV; Wackelkontakt oder sowas. Wenn es geht, gehts halt, und wenn nicht, dann kriegt er keinen LL hin.
Lässt er sich am Leben halten, wenn Du während des Kupplung-tretens (leicht) auf dem Gas bleibst? (ggf. beim nächsten mal ausprobieren).
Ansonsten und sowieso: Fehlerspeicher auslesen.
Ciao
André
Lässt er sich am Leben halten, wenn Du während des Kupplung-tretens (leicht) auf dem Gas bleibst? (ggf. beim nächsten mal ausprobieren).
Ansonsten und sowieso: Fehlerspeicher auslesen.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben



