Erfahrung mit WETEC Federn
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MC1 Crosser
Erfahrung mit WETEC Federn
hi
hat einer von euch erfahrung mit weitec federn gemacht??
mein schwagen hat nen audi C4 2,8 avant quattro und will sich weitec 55/35mm federn kaufen taugen die was?hat jemant bilder mit solchen federn?
mfg kai
hat einer von euch erfahrung mit weitec federn gemacht??
mein schwagen hat nen audi C4 2,8 avant quattro und will sich weitec 55/35mm federn kaufen taugen die was?hat jemant bilder mit solchen federn?
mfg kai
-
cabriotobi
-
MC1 Crosser
-
cabriotobi
-
Hupsasa
Hallo,
ich fahre in meinem Typ 89 Weihtec Federn mit Koni Dämpfer und das seit 2000 und ca 100tkm.Bis jetzt ist mit nichts negatives aufgefallen und ich bin nicht unzufrieden man sollte sich aber vorher im klaren sein dass es sehr harte Federn sind und ab einer gewissen tiefe der klägliche Rest an Fahrkomfort wohl eher vom Reifenquerschnitt abhängig ist
Es sollte aber auch gesagt sein dass ein Sommertag auf der Landstrasse für gequälte Bandscheiben entschädigt.Es ist ein kompromissloses Fahrwerk mit allen Vor und Nachteilen mit einem annehmbaren Preis - Leistungs Verhältniss.
ich fahre in meinem Typ 89 Weihtec Federn mit Koni Dämpfer und das seit 2000 und ca 100tkm.Bis jetzt ist mit nichts negatives aufgefallen und ich bin nicht unzufrieden man sollte sich aber vorher im klaren sein dass es sehr harte Federn sind und ab einer gewissen tiefe der klägliche Rest an Fahrkomfort wohl eher vom Reifenquerschnitt abhängig ist
-
MC1 Crosser
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Ich bin ein paar mal den letzten Honda Prelude Vtec mit "nur" Weitec-Federn gefahren. - Ich rate dir dringend davon ab.
Nach Bodenwellen oder kurzen Hieben von unten schwingt das Auto derartig lange und kräftig nach, dass hast du bei Serienfedern kaum
Es ist/war nur Dreck - um mich meinen Vorrednern anzuschließen.
Das taugt nur wenn man sein Auto prollig tief haben will (weil sacken ja nach), wer aber ein Fahrwerksupgrade mit Verstand aussucht und danach auch wirklich sicherer und schneller sein will, ist bei Weitec an der falschen Adresse.
Wenns Qualität sein soll, dann schau nach Eibach, H&R oder such am besten nach einem abgestimmten Komplettfahrwerk.
Zu KW oder KAW kann ich nix sagen, da gibts aber genug hier im Forum.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern das Eibach und Bilstein recht gut miteinander können
Gruß Erik
Nach Bodenwellen oder kurzen Hieben von unten schwingt das Auto derartig lange und kräftig nach, dass hast du bei Serienfedern kaum
Es ist/war nur Dreck - um mich meinen Vorrednern anzuschließen.
Das taugt nur wenn man sein Auto prollig tief haben will (weil sacken ja nach), wer aber ein Fahrwerksupgrade mit Verstand aussucht und danach auch wirklich sicherer und schneller sein will, ist bei Weitec an der falschen Adresse.
Wenns Qualität sein soll, dann schau nach Eibach, H&R oder such am besten nach einem abgestimmten Komplettfahrwerk.
Zu KW oder KAW kann ich nix sagen, da gibts aber genug hier im Forum.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern das Eibach und Bilstein recht gut miteinander können
Gruß Erik
-
Mario20v
-
jens100
Normalerweise setzen sich Federn nach dem Einbau noch ein wenig. Bei Weitec hört das mit dem setzen aber erst auf wenn Windung auf Windung liegt.
Entweder H&R oder Bilstein. Wobei H&R meist noch etwas günstiger ist. Sie verbauen aber beide die gleichen Komponenten.
Finger weg von Weitec, auch wenn sie so schön grün sind...
Entweder H&R oder Bilstein. Wobei H&R meist noch etwas günstiger ist. Sie verbauen aber beide die gleichen Komponenten.
Finger weg von Weitec, auch wenn sie so schön grün sind...
-
Udo-TQ 44
- jana13
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20V
Audi 100
Chevrolet Tahoe - Wohnort: SH
Ich kann mich den Vorrednern nicht wirklich anschließen. Weitec ist vielleicht nicht das beste, was man verbauen kann, aber auch nicht das schlechteste. Ich hatte 40er in meinem Audi 100 verbaut und war total zufrieden. Gab keine Probleme und schwang auch nicht nach.
Die Farbe hat mich aber eher weniger begeistert...
Lg Jana
Die Farbe hat mich aber eher weniger begeistert...
Lg Jana
-
MC1 Crosser
-
Udo-TQ 44
Mike NF
ich habe 'n kompletten Satz (für'n 5-ender Quattro) inklusive Boge-Dämpfern und kompletten Federbeinen vorne
inner Bucht für 40 Teuronen geschossen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na wunderbar Mike,ich hatte fintec im NF drin und hätte sie auch behalten wenn die nicht korrosionsmäßig schon so übel gewesen wären. fuhren sich echt gut
ich habe 'n kompletten Satz (für'n 5-ender Quattro) inklusive Boge-Dämpfern und kompletten Federbeinen vorne
inner Bucht für 40 Teuronen geschossen
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Ich denke zu Weitec hört man genausoviel schlechtes wie gutes.
Meine Frau hat Weitec Federn mit Seriendämpfern im Focus MK1, der fährt sich absolut geil. Kompromisslos.
Ein Spezl von mir fährt ein Weitec Komplettfahrwerk im Seat Cordoba, das ist leider viel zu weich und schlägt ständig durch, geht hinten ständig auf wenn nur eine Person hinten mitfährt usw.
Ich hab auch ein H&R CupKit im Coupe, das war zwar zu Euforiezeiten cool, jetzt jedoch ists ziemlicher Müll den ich finanziell noch nicht tauschen kann. Da annähernd alles durchschlägt worüber ich fahr und annähernd alle Windungen vorne schon aufliegen (verbleibener Federweg ca. 2 cm). Und das nach 2 1/2 Jahren.
Fakt ist für MICH: Man kann je nach Auto immer total in die Tonne greifen, wenn man das gleiche Auto noch nicht mit exakt diesen Federn gefahren hat ist immer Risiko dabei dass man Lehrgeld zahlt.
Ich persönlich vetrete die Meinung man sollte noch ein wenig sparen und in ein Gewindefahrwerk investieren wenn man sein Auto unter den drei wichtigsten Kriterien tiefer will:
Gruß,
der skeptische Christoph
[/list]
Meine Frau hat Weitec Federn mit Seriendämpfern im Focus MK1, der fährt sich absolut geil. Kompromisslos.
Ein Spezl von mir fährt ein Weitec Komplettfahrwerk im Seat Cordoba, das ist leider viel zu weich und schlägt ständig durch, geht hinten ständig auf wenn nur eine Person hinten mitfährt usw.
Ich hab auch ein H&R CupKit im Coupe, das war zwar zu Euforiezeiten cool, jetzt jedoch ists ziemlicher Müll den ich finanziell noch nicht tauschen kann. Da annähernd alles durchschlägt worüber ich fahr und annähernd alle Windungen vorne schon aufliegen (verbleibener Federweg ca. 2 cm). Und das nach 2 1/2 Jahren.
Fakt ist für MICH: Man kann je nach Auto immer total in die Tonne greifen, wenn man das gleiche Auto noch nicht mit exakt diesen Federn gefahren hat ist immer Risiko dabei dass man Lehrgeld zahlt.
Ich persönlich vetrete die Meinung man sollte noch ein wenig sparen und in ein Gewindefahrwerk investieren wenn man sein Auto unter den drei wichtigsten Kriterien tiefer will:
- Sportlicher Komfort
Alltagstauglichkeit
Lange freude daran
Gruß,
der skeptische Christoph