A6 C4 (ADR) Bj. 96 - DE Scheinwerfer mit Nebel???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
whopper_gong

A6 C4 (ADR) Bj. 96 - DE Scheinwerfer mit Nebel???

Beitrag von whopper_gong »

Hallo meine lieben Audi-Fans ;-)

Ich hab vor kurzem bei 3...2...1... meins für meinen Audi A6 (der erste nach dem 100) neue Scheinwerfer erstanden.

Nun, die Dinger haben auch integriete Nebelscheinwerfer - eigentlich ne dolle Sache - nur wie schliess ich die an??? :-)

Wie es scheint ist die Vorbereitung (Kabelbaum etc) schon vorhanden (5 Kabel sind am Stecker für den Scheinwerfer; LWR is separat) und da ich mal davon ausgehe das die Masse vom der Karosserie geholt wird, müssten eins von den 5 Kabeln ja für den NS sein - aber ich hab kein Plan wo die in der ZE ankommen... :-(
In meinem tollen Buch "Wie mach ichs mir selbst für Audi 100/A6" steht zwar was con NS-Schalter aber nix von den Lampen selber - blööööd *gg*

Habe schon einige FAQs durchgeschaut - aber dort wird immer nur von "zusätzlichen NSW" (die in dem Stoßfänger) gesprochen...

Vielleicht weiss ja jemand von euch was dazu zu sagen/schreiben

Grüße,
WHoPPeR GonG
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Mahlzeit:

Masse
Standlicht
Abblendlicht
Fernlicht
Nebel

Ja fünf Kabel sollten es wohl sein :-)

Ergo dürfte wohl der kabelbauim fertig liegen beim C4, der Schalter müßte wohl nachgerüstet werden, vermutlich auch das Relais im Sicherungskasten und dann wars das wahrscheinlich schon.

Schau mal hinter den Blinddeckeln in der Mittelkonsole nach, ob da der Stecker für die Nebelscheinwerfer vorhanden ist.

Grüßle
jens
whopper_gong

danke jens ;-) *thumbsup*
ich schau morgen dirket mal nach - is mir jetzt doch nen bissel zu dunkel draussen - und zu kalt *g*

meld mich morgen dann noch mal :-)

gruß,
andre
whopper_gong

Ja nu, ich hab gestern mal nachgeschaut - und nix gefunden ;-) is aber auch verdammt eng da drin - hatte das autoradio auch mit ausgebaut...

sonst noch ne idee?

oder kann ich auch die nebler parallel zu dem abblendlicht anklemmen? bzw is das erlaubt? :-)
Antworten