Innenraumgebläse Unterschiede

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
froppen

Innenraumgebläse Unterschiede

Beitrag von froppen »

Hallo,
schön das es noch ein Forum gibt was sich um erhalt eines wirklich qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Auto kümmert.

Meine Frage:Mein Innenraumlüfter hat nun nach 20 Jahren den Geist aufgegeben,hab ihn nun schon seid den letzten Jahren gequält weil er Geräusche gemacht hat aber jetzt gehts nun wirklich nichmehr.Hab den alten ausgebaut und mir gebraucht einen anderen besorgt.Der eine hat die OE Nummer 443 959 101 und der andere mit Index A hintendran.Der Audi is ohne Klima.Nur sind beide Lüfter vom Motorgehäuse etwas unterschiedlich.Der alte ist komplett zusammengepresst und bis auf ein belüftungsloch aus einem verschlossenen metallgehäuse.Der hingegen ist vorn auf der Seite des Lüfterrades und hinten auf der Seite des Steckers offen so das man die Kohlen und die Wicklung sehen kann.Nun meine Frage hat jemand erfahrung ob man diesen Lüfter geauso einbauen kann?So weit wie ich weiss sind beide Ausführungen Original nur der alte von AEG und der neue von Bosch.

Also danke im vorraus. :D
Tim A.

Beitrag von Tim A. »

Hi,
....101 und ....101A passen beide. Du kannst den anderen getrost einbauen.
froppen

Beitrag von froppen »

na wenn du dir da sicher bist und erfahrung hast dann mach ich das natürlich...

Danke im vorraus,froppen
Tim A.

Beitrag von Tim A. »

froppen hat geschrieben:na wenn du dir da sicher bist und erfahrung hast dann mach ich das natürlich...

Danke im vorraus,froppen
eigentlich habe ich mir das gerade nur so ausgedacht :twisted:
Antworten