Hilfe!!! elektrische Verzweiflung

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44qKG
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Hilfe!!! elektrische Verzweiflung

Beitrag von 44qKG »

Ich war ja schon immer kein Freund elektrischer Dinge. Aber jetzt habe ich den Kabelbaum der Fahrertüre rausgerissen ( war alles gebrochen )

Die Spiegel aber wollen nicht.

Ich habe alle Kable x-mal kontrolliert und gleötet und Schrumpfschlauch und und....

Vorher haben Sie gesponnen aber jetzt gen sie gar nicht mehr.

Frage 1: Hab ich vielleicht das Relais abgefackelt? Aber welches ist das?

Frage 2. Gibts eine Sicherung? Im Buch ist keine verezichnet.

Frage 3: Gibt es eine Messung die man machen kann?

Danke
Johannes
Helmut

Beitrag von Helmut »

Stromlaufplan, bei
3 - Electrically Moveable and Heated Mirrors (from 1/88 )
gucken
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level44
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Re: Hilfe!!! elektrische Verzweiflung

Beitrag von level44 »

44qKG hat geschrieben:Ich war ja schon immer kein Freund elektrischer Dinge. Aber jetzt habe ich den Kabelbaum der Fahrertüre rausgerissen ( war alles gebrochen )

Die Spiegel aber wollen nicht.

Ich habe alle Kable x-mal kontrolliert und gleötet und Schrumpfschlauch und und....

Vorher haben Sie gesponnen aber jetzt gen sie gar nicht mehr.

Frage 1: Hab ich vielleicht das Relais abgefackelt? Aber welches ist das?

Frage 2.
Gibts eine Sicherung? Im Buch ist keine verezichnet.
Frage 3: Gibt es eine Messung die man machen kann?

Danke
Johannes

Hallo Johannes ..

wenn VFL gibbet ne Sicherung in der Zentralelektrik ist aber eig. mit der ZV zus. abgesichert* gibt aber bestimmt Abweichungen ... mußt noch mal gucken, auf dem Bapper im ZE-Deckel ...

wenn NFL gibbet auch eine aber zusammen mit dem KI, AC & BC*

*= laut meinen Betriebsanleitungen der Bj. 87,88,89

da sonst kein Ausfall, fallen die Sicherungen weg ...
von einem Relais für die Spiegel weiss ich nix ...

Du kannst die Messungen an den abgesteckten Kabeln nach dem Stromlaufplan (siehe Helmut) vornehmen, wenn da Saft drauf, ist Dein Verstellschalter durchgegangen ... :wink:

Edit .. ev. verpolt aufgesteckt o. ä.
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Beitrag von 44qKG »

Danke erstmal für die Hilfe,

aber leider kein Ergebnis, aus den Plänen werde ich nicht schlau. Da ist die Sicherung 26 verzeichnet. Das stimmt aber mit meinem nicht überein. Die Pläne sind auch ab 88 bzw 89 meiner ist aber ein 86er mit KG Motor.

Ich hoffe irgend jemand weis eine Antwort.

Johannes
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Beitrag von level44 »

44qKG hat geschrieben:Danke erstmal für die Hilfe,

aber leider kein Ergebnis, aus den Plänen werde ich nicht schlau. Da ist die Sicherung 26 verzeichnet. Das stimmt aber mit meinem nicht überein. Die Pläne sind auch ab 88 bzw 89
meiner ist aber ein 86er mit KG Motor.
Ich hoffe irgend jemand weis eine Antwort.

Johannes

Hallo Johannes ..

also allein abgesichert sind die mit Sicherheit bei Deinem 86er auch nicht.

Oben hab ich zum Vergleich mal nen 87er erwähnt, da isses die S.-Nr.19 zusammen mit der ZV.

Wenn sonst kein Ausfall zu verzeichnen kannst Du die Sicherungen ausser Acht lassen, ist meine Meinung .. :wink:

Check die Zuleitungen in der Tür direkt am Schalter. Schalter aufgesteckt aber nicht eingebaut, so kannst Du mit einer Messspitze des Voltmeters die Kontakte zugeordnet prüfen ob irgendwo Strom kommt. wenn ja is wohl der Schalter hin. Ausserdem würde ich nach ev. verpolungen und weiteren Brüchen Ausschau halten.
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DANKE

Beitrag von 44qKG »

Es war die Sicherung 19 ich blindes Huhn. Ich hab mich so auf die Pläne konzentriert. Dabei steht das sogar in der Bedienungsanleitung.

Aber am Rande das Problem wird wohl jeder mal haben gehabt haben. Ich habe beim Aufwickeln der Kablestränge sogar mehrere Brüche ( der Isolierung ) gefunden. Es empfiehlt sich wirklich nur eins: Alle Kable auf mindestens 20 cm ersetzen. Alles rausknipsen ( Aber aufpassen da können Sicherungen kaputt gehen!!!! HAha ) Am besten ist wohl Batterie vorher abklemmen und dann alles frisch einlöten und mit Schrumpfschlauch zu machen.

Danke nochmal

Johannes
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