Werkzeug für Zahnriemenwechsel 5 Zylinder oder alternative?
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- Jürgen Ende
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Werkzeug für Zahnriemenwechsel 5 Zylinder oder alternative?
Hallo Leute,
hier wollte doch mal jemande dieses VAG 2084 nachfertigen und anbieten. Was ist denn daraus geworden?
Ich bin gerade so ein Teil am suchen.
Alternativ:
Hat mal jemand versucht den Gusskragen der Ölpumpe zu beseitigen und gegen ein Schutzblech zu ersetzten? Dann könnte man den Zahnriemen auch ohne alles zu demontieren wechseln.
Gruß
gez. Jürgen Ende
hier wollte doch mal jemande dieses VAG 2084 nachfertigen und anbieten. Was ist denn daraus geworden?
Ich bin gerade so ein Teil am suchen.
Alternativ:
Hat mal jemand versucht den Gusskragen der Ölpumpe zu beseitigen und gegen ein Schutzblech zu ersetzten? Dann könnte man den Zahnriemen auch ohne alles zu demontieren wechseln.
Gruß
gez. Jürgen Ende
in der Selbstdoku stehen doch die Maße, hab mir eins machen lassen, hab aber noch nicht getestet obs funktioniert:
http://www.bahn-schranke.de/audi/zahnriemen.jpg
http://www.bahn-schranke.de/audi/zahnriemen.jpg
Audi 200 20v
- Remo Arpagaus
- Entwickler
- Beiträge: 886
- Registriert: 05.11.2004, 23:07
- Wohnort: CH-8215 Hallau
Warum nicht original??
Hi Jürgen
Habe mir im Dezember das originale bei VAG gekauft. Hier in CH sFr. 70.--
Das wären in Teuronen etwa gut 40 Euro. Ob sich da die Nachfertigung noch lohnt??
Gruss Remo
Habe mir im Dezember das originale bei VAG gekauft. Hier in CH sFr. 70.--
Das wären in Teuronen etwa gut 40 Euro. Ob sich da die Nachfertigung noch lohnt??
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
-
Bjoern
Hallo Jürgen,
in den verlinkten Text hat Uwe eine Prima Bauanleitung für das von dir beschriebene Werkzeug gepackt.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Zyli ... pumpeWanne
in den verlinkten Text hat Uwe eine Prima Bauanleitung für das von dir beschriebene Werkzeug gepackt.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Zyli ... pumpeWanne
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HPM15
Re: Werkzeug für Zahnriemenwechsel 5 Zylinder oder alternati
Ja, dieser Gedanke wurde hier schon besprochen, und dabei stellte sich heraus, dass ein oder zwei ihn auch schon in die Praxis umgesetzt haben (zumindest die Entfernung des Kragens - ob ein Blech an seine Stelle kam, weiß ich nicht). Dazu gehörte unser Jens Multivau.Jürgen Ende hat geschrieben:Hat mal jemand versucht den Gusskragen der Ölpumpe zu beseitigen und gegen ein Schutzblech zu ersetzten? Dann könnte man den Zahnriemen auch ohne alles zu demontieren wechseln.
Das Geschrei war zwar laut, vor allem unter den Originalfetischisten, ich jedoch finde den Gedanken durchaus sinnvoll.
Ciao,
mAARk
*der weder Gegenhalter noch Werkzeug für 400 Nm hat, jedoch eine Flex, und es womöglich so machen wird*
(Und mein AAR hat eh eine Motorraum-unterverkleidung - was brauch ich noch ein Schutzblech?)
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Doc Schulle
moin.
hatte vor einigen jahren auch schonmal dran gedacht einfach die flex zu nehmen. hatte aber angst dass ich auf öl stoße.
das thema stellt sich für mich jetzt neu, hab nen 84er kp gekauft, scheunenfund für 300 euro, ca.150000km erst.
zahnriemen soll hier natürlich neu.
werd das demnächt mal an dem "alten" fahrzeug versuchen, der geht sowieso ab in die presse.
werd dann infos mitteilen.
so long denn...
hatte vor einigen jahren auch schonmal dran gedacht einfach die flex zu nehmen. hatte aber angst dass ich auf öl stoße.
das thema stellt sich für mich jetzt neu, hab nen 84er kp gekauft, scheunenfund für 300 euro, ca.150000km erst.
zahnriemen soll hier natürlich neu.
werd das demnächt mal an dem "alten" fahrzeug versuchen, der geht sowieso ab in die presse.
werd dann infos mitteilen.
so long denn...
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Friese
