Autocheck VFL Frage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hupsasa

Autocheck VFL Frage

Beitrag von Hupsasa »

Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen ob das ok ist dass ich bei meinem 100er fast bis auf die hälfte von Reserve leerfahren kann ohne dass mir mein Autocheck die Zapfsäule zeigt? Wenn ich das Check Knöpfchen drücke zeigt er mir alle Symbole sauber durch.Wo sollte ich die Suchen beginnen um evtl. etwas zu beheben oder ist doch nur etwas verstellt? Mein Typ89 zeitgt mir das Symbol am Anfang der Reserve,bei dem hatte ich das KI auch schon sehr oft drausen und weiss vom Nachrüsten des AC/BC dass es bei dem Model eine Einstellmöglichkeit hinter der Tankanzeige gibt. Ich möchte das KI des 100er nur nicht zum erstenmal wegen eines Verdachts rausfriemeln müssen :D
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Hallo,

da sitzt ein Einstellrad an der Benzinanzeige um die Anzeige zu kalibrieren.
Beim NFL ist es am KI von vorn mittels Inbus einstellbar. Beim VFL bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube zu wissen, das man daß KI ausbauen muss.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Avant CS Quattro
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Avant CS Quattro »

Hallo,

hat die Einstellung der Tankanteige überhaupt etwas mit dem Symbol im Checkpacket zu tun?.
Ich meine im Tank sitzt ein extra Fühler nur für dieses Symbol.
Geht bei mir auch erst sehr spät an, denke mal bei einer Restmenge zwischen 2 bis 5 Liter.

Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

Bei den neueren AC mit den animierten Symbolen ist es abhängig von der Tankanzeige.Existiert für das ältere AC ein SSP in dem ich mal schmökern könnte?
Avant CS Quattro
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Avant CS Quattro »

Hallo,

gibt es eigendlich bei der Version im VFL auch so etwas wie eine Checkfunktion für die ganzen Anzeigen?

Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

Ja klaro,Zündung an und Knöpchen drücken.
Antworten