Mir waren folgende 3 verschiedene Qualitaeten dieser Spurstangen bekannt, wobei am Ende eben bei Lehmfoerderer mit ca. 190 EURO/Satz stand. Die Optimalspurstangen sah ich nach eigener Erfahrung als Kernschrott an .....
Mein A6Q (C4) hat ja noch das gleiche system verbaut und auch die gleichen Spurstangen ..... wie meistens der Fall war das Lagerauge aussen an dieser Spurstange ausgeschlagen .....
Ich hatte durch Zufall nun gesehen, dass Meyle diese Lageraugen auch einzeln anbietet (wie Spurstangenkoepfe) ich habe nun diese Variante auch gewaehlt, da die Spurstange bzw. das hintere Kugelgelenk noch ok war ..... Qualitativ kann ich natuerlich nun noch keine Aussage zu den Meyle Teilen machen. Abmessungstechnisch war alles identisch .... wird man sehen .... die Meyle Koepfe haben mich etwas mehr gekostet, wie eine komplette Optimal-Schrott-Spurstange .....
Ich wollte diese Info mal weitergeben, da mir dies bis dato auch nicht bekannt war, dass man die Außenlager auch einzeln bekommt ..... es gab auch eine Audi-Vergleichnummer ..... gibt es dort diese Teile auch einzeln ? Verkaufen wollten die bei Audi immer gleich den ganzen Querlenker .....
Gruss
Christian