audi 100 DR leergefahren (erledigt läuft wieder)
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- Kai Brinkmann
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audi 100 DR leergefahren (erledigt läuft wieder)
hi leute,
ich hab meinen DR leergefahren. hab nun vollgetankt doch leider springt er nicht mehr an. was kann ich jetzt machen?
gruss kai
ich hab meinen DR leergefahren. hab nun vollgetankt doch leider springt er nicht mehr an. was kann ich jetzt machen?
gruss kai
Zuletzt geändert von Kai Brinkmann am 29.05.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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200quattroturbo
oder benzimpumpe abgeschossen
kommt des öfteren vor wenn der tank leer gefahren wird
- Gerhard
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also sprich orgeln.Karl S. hat geschrieben:Länger versuchen, dass dauert bis der Sprit bis nach vorne kommt.
Die Schwimmerkammer muß sich erstmal wieder mit Benzin füllen, das dauert einen Moment. Ggf. kann man noch mit etwas Startpilot nachhelfen, aber eigentlich sollte es so klappen.
Grüße
Gerhard
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- Kai Brinkmann
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Re: oder benzimpumpe abgeschossen
Wenn man eine elektrische Pumpe im Tank hat, die dann trockenläuft.200quattroturbo hat geschrieben:kommt des öfteren vor wenn der tank leer gefahren wird
Der DR hat ne ganz andere Konstruktion (über Zwischenwelle und einen Nocken angetriebene mechanische Pumpe vorne am Motor), so daß ich bei diesem Motor das Risiko eher gering einschätze.
Nur der Vollständigkeit halber.
Viele Grüße
Thomas
- Kai Brinkmann
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Avantus
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Tip fürs nächste Mal:
50er Spritze mit Sprit vollziehen, Zulaufschlauch zum Vergaser öffnen, mit der Spritze füllen. Am besten den Blasenabscheider-Behälter am Zylinderkopf auch.
Das Problem ist vor allem, daß die vom Motor angetriebene Spritpumpe bei Anlasserdrehzahl eine halbe Ewigkeit braucht, bis sie Sprit nach vorne gefördert hat und die Schwimmerkammer so voll ist, daß der Motor losläuft. Wenn man den Motor dagegen mit ein bißchen Sprit "vorfüttert", läuft er gleich mit ordentlicher Drehzahl, und der Sprit ist ruckzuck nach vorne gepumpt.
Noch einfacherer Tip: rechtzeitig tanken.
Wenn die Tankuhr zu ungenau ist, kann man sich auch am Tageskilometerzähler orientieren. Wenn ich beim DS 1150 km draufstehen hab bei durchschnittlicher Fahrweise (ok, ich fahr viel Autobahn), dann weiß ich, daß es bald wieder soweit ist...
DAS wäre der einfachste Weg.
Thomas
50er Spritze mit Sprit vollziehen, Zulaufschlauch zum Vergaser öffnen, mit der Spritze füllen. Am besten den Blasenabscheider-Behälter am Zylinderkopf auch.
Das Problem ist vor allem, daß die vom Motor angetriebene Spritpumpe bei Anlasserdrehzahl eine halbe Ewigkeit braucht, bis sie Sprit nach vorne gefördert hat und die Schwimmerkammer so voll ist, daß der Motor losläuft. Wenn man den Motor dagegen mit ein bißchen Sprit "vorfüttert", läuft er gleich mit ordentlicher Drehzahl, und der Sprit ist ruckzuck nach vorne gepumpt.
Noch einfacherer Tip: rechtzeitig tanken.
Wenn die Tankuhr zu ungenau ist, kann man sich auch am Tageskilometerzähler orientieren. Wenn ich beim DS 1150 km draufstehen hab bei durchschnittlicher Fahrweise (ok, ich fahr viel Autobahn), dann weiß ich, daß es bald wieder soweit ist...
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Thomas
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Fabian
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Eigentlich geht das beim DR recht flott. Die Spritpumpe ist stark überdimensioniert und fördert selbst bei Anlasserdrehzahl normalerweise sehr kräftig den Sprit.Thomas hat geschrieben:Das Problem ist vor allem, daß die vom Motor angetriebene Spritpumpe bei Anlasserdrehzahl eine halbe Ewigkeit braucht, bis sie Sprit nach vorne gefördert hat und die Schwimmerkammer so voll ist, daß der Motor losläuft.
Ich weiß das,weil ich mit meinem grünen DR auch öfter mit trockener Schwimmerkammer starte.
Der Anlasser hat dann etwa 10sek. zu tun bis der Motor läuft.
Grüße,
Fabian
Hallo,
Weiterer Tipp: beim Starten mit dem Gaspedal pumpen. Die Beschleunigerpumpe wird dann gefüllt und betätigt, sobald das erste Bisschen Benzin im Vergaser ankommt. Selbst wenn die Schwimmerkammer noch lange nicht voll ist, reicht das Pumpen oft schon für's Anspringen.
Ciao,
mAARk
Weiterer Tipp: beim Starten mit dem Gaspedal pumpen. Die Beschleunigerpumpe wird dann gefüllt und betätigt, sobald das erste Bisschen Benzin im Vergaser ankommt. Selbst wenn die Schwimmerkammer noch lange nicht voll ist, reicht das Pumpen oft schon für's Anspringen.
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mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
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Fabian
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Hallo Thomas,Thomas hat geschrieben:...auch die ganze Spritleitung vom Tank an bis einschließlich der Schwimmerkammer leer...
das Gesamtvolumen der Leitung vom Tank zum Vergaser ist geringer als das der Schwimmerkammer.
Ich vermute wirklich das die Spritpumpe von Kais DR kurz vorm Ende ist,oder z.B. der Filter verstopft ist....oder aber die Batterie ist nicht mehr in Ordnung
Grüße,
Fabian
- Thomas
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... oder eine fatale Kombination aus allen drei Sachen ...

Wobei *klugscheißmodus an*
es dennoch ein Unterschied ist, ob die ganze Leitung voller Luft ist und die erstmal herausgesaugt werden und eine Flüssigkeitssäule hinterhergezogen werden muß, oder ob die Säule eben schon da ist, die Pumpe gefüllt ist und nur noch der Rest bis zur Kammer vollgepumpt werden muß.
*klugscheißmodus aus*
Thomas
Wobei *klugscheißmodus an*
es dennoch ein Unterschied ist, ob die ganze Leitung voller Luft ist und die erstmal herausgesaugt werden und eine Flüssigkeitssäule hinterhergezogen werden muß, oder ob die Säule eben schon da ist, die Pumpe gefüllt ist und nur noch der Rest bis zur Kammer vollgepumpt werden muß.
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- Kai Brinkmann
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habe ich auch gerade gedacht...
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
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3B Kraft durch Feinstaub
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Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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Audi-Olaf
Genau das ist der springende Punkt. Eine Luftsäule kann z.B. auch (fast) keinen Siphon bewirken.Thomas hat geschrieben:es dennoch ein Unterschied ist, ob die ganze Leitung voller Luft ist und die erstmal herausgesaugt werden und eine Flüssigkeitssäule hinterhergezogen werden muß, oder ob die Säule eben schon da ist, die Pumpe gefüllt ist und nur noch der Rest bis zur Kammer vollgepumpt werden muß.
Aber was soll's, er läuft ja wieder, und wenn er läuft, braucht man seine (Er-)Kenntnis ja nicht miteinander zu teilen, gelle? Wäre ja dumm, wenn wir alle voneinander lernten.
Also, in Zukunft bitte nur noch dann was Kluges dazuschreiben, wenn das Auto vom Thread-Ersteller noch kaputt ist.
Ciao,
mAARk
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- Kai Brinkmann
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lg kai
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