Blockierende Bremsen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Rued
Blockierende Bremsen
Hallo,
Als ich letztes mal auf der autobahn unterwegs war,......
STAU -- extrem warm, aufeinmal begannen meine bremsen
zu blockieren!!!???
Bin gerade noch auf den pannenstreifen gekommen.
Ca. eine halbe stunde abkühlzeit, und die bremsen haben
sich wieder gelöst ???
Könnt ihr mir helfen?
Audi 100 t44 bj.87 MC
L.G. Rüd
Als ich letztes mal auf der autobahn unterwegs war,......
STAU -- extrem warm, aufeinmal begannen meine bremsen
zu blockieren!!!???
Bin gerade noch auf den pannenstreifen gekommen.
Ca. eine halbe stunde abkühlzeit, und die bremsen haben
sich wieder gelöst ???
Könnt ihr mir helfen?
Audi 100 t44 bj.87 MC
L.G. Rüd
-
Deleted User 80
-
Rued
-
redjack
Hallo Rüd ! Du kannst "uns"...
...schon glauben wenn wir dir ne Antwort geben, grad bei so nen "heiklen" und vor allem teueren Teil 
Dieses Problem mit fest werdender Bremse hatte ich bisher bei 4 44ern und jedesmal wars der HBZ.
Mach einfach den Wassertest, dann hast du Gewissheit !
VLG Pollux4
Dieses Problem mit fest werdender Bremse hatte ich bisher bei 4 44ern und jedesmal wars der HBZ.
Mach einfach den Wassertest, dann hast du Gewissheit !
VLG Pollux4
-
d.heynke
Und wo wir gerade einen C4-Piloten im Thread haben, gleich eine weitere Frage: ist dies Problem eigentlich auch am C4 bekannt?
Ciao,
mAARk
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
d.heynke
Servus Danny,
Mir geht's gut, dem Land dafür weniger.
Dass die Bremskraftunterstützung am 44er anders ist als bei uns (Unterdruck), ist klar, aber ich dachte, der HBZ an sich dürfte ähnlich sein.
Naja, wenn's das Festbacken am C4-HBZ nicht gibt, soll's mir recht sein. Wenigstens ein Kopfschmerz weniger.
Ciao,
mAARk
Mir geht's gut, dem Land dafür weniger.
Dass die Bremskraftunterstützung am 44er anders ist als bei uns (Unterdruck), ist klar, aber ich dachte, der HBZ an sich dürfte ähnlich sein.
Naja, wenn's das Festbacken am C4-HBZ nicht gibt, soll's mir recht sein. Wenigstens ein Kopfschmerz weniger.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wassertest Stufe II:
einen saugfähigen großen Lappen fest um den HBZ wickeln und dann mit kaltem Wasser tränken.
Zwei Vorteile:
1. reicht eine einzige Flasche Wasser unter Umständen nicht, um den ganzen HBZ ausreichend abzukühlen - das Wasser läuft weg, bevor es seine kühlende Wirkung entfalten konnte. Durch den "kalten Umschlag" wird die Kälte länger gehalten und man kann
2. sogar im Notfall noch ein paar km bis nach Hause fahren, wenn man darauf zwingend angewiesen ist. Dann sollte man natürlich auch einen ausreichenden Wasservorrat zum Nachkühlen dabei haben.
Grüße,
Thomas
einen saugfähigen großen Lappen fest um den HBZ wickeln und dann mit kaltem Wasser tränken.
Zwei Vorteile:
1. reicht eine einzige Flasche Wasser unter Umständen nicht, um den ganzen HBZ ausreichend abzukühlen - das Wasser läuft weg, bevor es seine kühlende Wirkung entfalten konnte. Durch den "kalten Umschlag" wird die Kälte länger gehalten und man kann
2. sogar im Notfall noch ein paar km bis nach Hause fahren, wenn man darauf zwingend angewiesen ist. Dann sollte man natürlich auch einen ausreichenden Wasservorrat zum Nachkühlen dabei haben.
Grüße,
Thomas
Das is ne Idee:
Nen kalten Wickel für den 44er damit´s ihm wieder besser gehtThomas hat geschrieben:Wassertest Stufe II:
Ernsthaft - die Idee find ich klasse und wunder mich da net selber drauf gekommen zu sein !
VLG Pollux4
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Die Idee ist mehr oder weniger aus der Not geboren, letztes Jahr direkt am ersten April, zum Saisonbeginn.
Aufgabe für 20V und mich war, einen Pferdeanhänger rechtzeitig zu irgendeinem ganz ganz wichtigen Dorfturnier karren zu müssen. Klar, wenig Geschwindigkeit und große Motorlast an einem warmen Tag, da meldet sich der 17 Jahre alte HBZ dann zu Worte...
Beim "nur Begießen" ließ sich eine Fahrstrecke von maximal einem Kilometer realisieren, und sobald ich merkte, daß es ganz leicht losging, habe ich sofort wieder gekühlt, um die Ufos nicht zu beschädigen.
Die Strecke sind 15 Kilometer gewesen, was aber genügt, wenn man nur einen km ununterbrochen fahren kann und man drei Pferdewei...
ääh, Reiterinnen im Nacken sitzen hat, deren einzige Sorge ist, ob der Gaul denn nun noch rechtzeitig ankommt.. 
Da kam mir die Idee mit dem Lappen, und siehe da: mögliche Fahrtstrecke auf einmal 6-8 km, da die Kälte gehalten wird (und zudem auch eine gewisse Isolierung gegen neue Wärme besteht).
Nach dem Abkuppeln des Hängers 15 km bis zum Schrauberplatz zur Reparatur gingen dann sogar ganz ohne Zwischenstopp.
Man kann noch so blöd sein - man muß sich nur zu helfen wissen. Sagte mein Opa immer...
Thomas
Aufgabe für 20V und mich war, einen Pferdeanhänger rechtzeitig zu irgendeinem ganz ganz wichtigen Dorfturnier karren zu müssen. Klar, wenig Geschwindigkeit und große Motorlast an einem warmen Tag, da meldet sich der 17 Jahre alte HBZ dann zu Worte...
Beim "nur Begießen" ließ sich eine Fahrstrecke von maximal einem Kilometer realisieren, und sobald ich merkte, daß es ganz leicht losging, habe ich sofort wieder gekühlt, um die Ufos nicht zu beschädigen.
Die Strecke sind 15 Kilometer gewesen, was aber genügt, wenn man nur einen km ununterbrochen fahren kann und man drei Pferdewei...
Da kam mir die Idee mit dem Lappen, und siehe da: mögliche Fahrtstrecke auf einmal 6-8 km, da die Kälte gehalten wird (und zudem auch eine gewisse Isolierung gegen neue Wärme besteht).
Nach dem Abkuppeln des Hängers 15 km bis zum Schrauberplatz zur Reparatur gingen dann sogar ganz ohne Zwischenstopp.
Man kann noch so blöd sein - man muß sich nur zu helfen wissen. Sagte mein Opa immer...
Thomas