Frage zu ZV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jo

Frage zu ZV

Beitrag von Jo »

Folgendes :

mein 200er ist zugelassen 11/86,also ein 87er Modell....

Ist das korrekt das bei dem Auto die ZV nur von der Fahrertür aus zu bedienen ist ??

Von den frühen Typ 44 weiß ich das,aber ist das für ein 87er Modelljahr auch Fakt ??

Gruß Jo
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Frage zu ZV

Beitrag von level44 »

Jo hat geschrieben:Folgendes :

mein 200er ist zugelassen 11/86,also ein 87er Modell....

Ist das korrekt das bei dem Auto die ZV nur von der Fahrertür aus zu bedienen ist ??

Von den frühen Typ 44 weiß ich das,aber ist das für ein 87er Modelljahr auch Fakt ??

Gruß Jo
Moin Jo ...

sollte beidseitig funzen, auch wenn´s ein früher 86er wäre, da ist wohl das Schaltstellventil hin oder das entsprechende Kabel gebrochen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Jo

Beitrag von Jo »

Moin,

dann passt das irgendwie ins Bild,der beifahrerseitige Fensterheber funktioniert nämlich auch nicht....

Danke !
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Jo hat geschrieben:Moin,

dann passt das irgendwie ins Bild,der beifahrerseitige Fensterheber funktioniert nämlich auch nicht....

Danke !
Kabelbaum zwischen Tür und A Säule gebrochen.
Jo

Beitrag von Jo »

Ach,sag bloß.....
Helmut

Beitrag von Helmut »

Jo hat geschrieben:Ach,sag bloß.....
Das ist nicht sicher, nur wahrscheinlich. ;)

Ich hatte schon mal den Fall gehabt, daß der ZV-Schalter kaputt war und zugleich der Schalter des EFH. Die Kabel waren völlig ok. Vor allem, wenn es einem nicht selbst passiert ist, kann man nicht wissen, wieviel Zeit zwischen dem Auftreten der beiden Fehler war. Das können Jahre sein, und dann sucht man am Kabel womöglich vergeblich.

PS: er hat das doch nur gut gemeint 8)
Steffen_S
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Steffen_S »

Diese Freundlichkeit... Die Liebe sprudel gerade so... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gehört des Thema nicht eher in "Der Audi 100/200 im Originalerhalt"???

Greez
Mathias
Projektleiter

Beitrag von Mathias »

Steffen_S hat geschrieben:
Gehört des Thema nicht eher in "Der Audi 100/200 im Originalerhalt"???

Greez
Deswegen nicht. Ist ja Plauderei :D
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Also ab an den Lötkolben

BildBild
Jo

Beitrag von Jo »

Genau !!!

Aber erst zum Schluß,vorher hab ich noch gewichtigere Dinge an dem Auto zu tun.Wollte nur schonmal zwischendurch Klarheit haben.

Gruß Jo
Antworten