habe beim 200-er (KG - Automatik) heute fast eine Krise bekommen.
Wollte vorhin auf der Landstrasse bei ca. 65 km/h einen Lkw überholen. Verschweisse also das Gaspedal Kalt mit der Bodenplatte (gebe Vollgas), Getriebe schaltet sauber einen Gang zurück, Motor dreht hoch und Wagen beschleunigt. Als ich fast neben dem Lkw bin war plötzlich Ende mit Beschleunigen.
Dann auf der A - 44 von Kassel Richtung Dortmund in der Steigung gebe ich etwas mehr Gas, so dass er die 140 km/h auch Berg hoch hält (kofferraum war schwer voll), plötzlich wieder keiner mehr da im Motorraum. Kurz den Fuss vom Pedal gelupft und wieder drauf und er zog wieder bis er dann wieder nicht mehr wollte. Ach ja, er ist dabei auf ca. 115 km/h abgefallen und auch nicht mehr drüber gekommen. Bergab war alles normal.
Im nachhinein sagte mir meine Frau, welche hinter mir fuhr, das beim ersten misslungenen Überholversuch des Lkw hinten am 200-er eine dicke schwarze Wolke raus kam und dann in der Steigung auch noch mal.
Keine Ahnung was das wieder soll. Habe gestern noch den Spritfilter gewechselt, da ich letzte Woche Donnerstag schonmal den Verdacht hatte das der Motor nicht richtig läuft. Bei 190 km/h war Ende, als wenn jemand auf der Bremse steht und dann wieder los lässt.
Bin Dankbar für Ideen und Tipps.
LG, Frank
PS: nicht wundern wenn ich nicht gleich reagiere, bin ab morgen Abend wieder für ca. 2 1/2 Wochen unterwegs.