Kraftakt bei NF Reparatur

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Köter
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100, NF

Kraftakt bei NF Reparatur

Beitrag von Köter »

Hi @ All!

Hab gestern nun endlich meinen Zahnriemen gewechselt bekommen!
Mein Dank geht an Mike, der mir freundlicherweise den benötigten Gegenhalter geliehen hat! :wink:
Beim ersten Versuch vor gut zwei Wochen haben´n Kumpel und ich auf die schnelle mal so´n Werkzeug zusammengebraten (ohne Anleitung natürlich) das hat´s dann auch gleich zerrissen... :deppenalarm:

Nun mit Mike´s Profiteil, ner dicken Knarre und zwei 1m langen Rohren hat´s dann endlich geklappt! Aber die 350Nm kauf ich dem nicht ab; und das war auch kein mittelfestes Loctite an der Schraube...
Eine 27er Nuss hat´s uns zwischendrin auch noch zerissen!

Also allses in allem "sehr solide"! :D

Nachdem das geschafft war haben wir noch ne neue Benzinpumpe verbaut. Die alte Bosch war so derbe laut am mitsingen dass es kaum auszuhalten war - in diesem Fall geht mein Dank an Olli, der mir bei der bestimmung der verbauten Pumpe, und der Neubeschaffung geholfen hat!

Jetzt ist Ruhe im Tank, und ich kann wieder der Synphonie der 5 Zylinder lauschen! :)

Als letztes seinen Noch meine zwei Profimechaniker erwähnt: Danke an Basti, und Christian!

Gruß, Köter
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

schön wenns wieder läuft :wink:
und nichts zu danken, du hast dir den ja sogar abgeholt, von daher war ja der aufwand für mich nahe der nullgrenze :D

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten