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wenn mein Kollege seinen 20V abdrückt hält er den Druck ganz gut, dreht man dann aber den Öleinfüllstutzen ab entweicht der Druck schlagartig.
Wie kann so was kommen, bei meinem passiert das nicht.
Kolbenringe, besser gesagt die Kompressionsringe sind verschlissen. Der Druck entweicht in die Ölwanne und über die Ölrücklaufkanäle und die Kurbelgehäusentlüftung in den Ventildeckel
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Das is ganz normal, kenne keinen 220V der das nicht macht.
Du hast doch bei dir auch nicht mehr die originale Kurbelgeäusentlüftung dran oder irgendwo weggeschraubt wenn ich mich recht erinnere.
Daher kommt dann der druck auch nicht zum ventildeckel
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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Tim A. hat geschrieben:Kolbenringe, besser gesagt die Kompressionsringe sind verschlissen. Der Druck entweicht in die Ölwanne und über die Ölrücklaufkanäle und die Kurbelgehäusentlüftung in den Ventildeckel
ok, der kürzeste weg is nicht immer der logischste
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Beim Drucktest wird das Kurbelgehäuse samt Ventildeckel rückwärts unter Druck gesetzt. Dreht man den Deckel auf, entweicht der Druck.
Im Betrieb passiert das nicht, da die Entlüftung VOR dem Turbineneingang mündet, also im drucklosen Teil. Dieser gerät aber beim Drucktest mit unter Druck, da der Drucktestadapter ja bereits hinter dem Luftmassenmesser angebracht wird und somit das Kurbelgehäuse ebenfalls mit Druck beaufschlagt wird.
Somit kein Grund zur Sorge.
Kevin: hast Du die Entlüftung bei Dir modifiziert? Das würde dann auch erklären, warum es bei Dir anders ist.
Thomas hat geschrieben:Nein, das sind nicht die Kolbenringe.
Beim Drucktest wird das Kurbelgehäuse samt Ventildeckel rückwärts unter Druck gesetzt. Dreht man den Deckel auf, entweicht der Druck.
Im Betrieb passiert das nicht, da die Entlüftung VOR dem Turbineneingang mündet, also im drucklosen Teil. Dieser gerät aber beim Drucktest mit unter Druck, da der Drucktestadapter ja bereits hinter dem Luftmassenmesser angebracht wird und somit das Kurbelgehäuse ebenfalls mit Druck beaufschlagt wird.
Somit kein Grund zur Sorge.
Kevin: hast Du die Entlüftung bei Dir modifiziert? Das würde dann auch erklären, warum es bei Dir anders ist.
Grüße
Thomas
dem kann ich nicht so richtig folgen. Ich gehe davon aus, dass der Motor über die Zünkerzenbohrungen abgedrückt wird weil alles andere nichts bringt. Abdrücken über das Sammelsaugrohr würde immer auch in Zylindern enden, deren Ventile gerade offen sind. Das funzt dann gar nicht.
Wenn die Kolben im Verdichtungsraum mit Druck beaufschlagt werden und dieser Druck entweicht dann über den Öleinfülldeckel, kann das nur an den Kolbenringe vorbei durchs Kurbelgehäuse gehen.
Der 20V wird hinterm Luftmassenmesser abgedrückt um Falschluft auf die Spur zu kommen. Dabei wird logischerweise das gesamte Kurbelgehäuse unter druck gesetzt.