Audi 100 Sport Quattro Euro 2 ???

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Floridaboy

Audi 100 Sport Quattro Euro 2 ???

Beitrag von Floridaboy »

Hallo allerseits,

wollte mich mal erkundigen ob es für den 100er Sport Quattro mit 98 Kw sprich 133PS eine Möglichkeit gibt ihn auf Euro 2 umzurüsten!Würde mich über Tips bzw. Anregungen freuen!
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Keine offiziell-legale.

Aber es sind schon ein paar Leute "so" durchgerutscht oder haben ihren TÜV-Prüfer überzeugen können, daß das möglich ist, das einzutragen. Manche spielen da mit, manche anderen nicht. Glückssache...

Schau mal die Suche an, da gibt es massenweise Threads zu.

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Na das aber schlecht,

kann hier bei uns wohl nich mit kulanten Tüv Prüfern rechnen!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Floridaboy hat geschrieben:Na das aber schlecht,

kann hier bei uns wohl nich mit kulanten Tüv Prüfern rechnen!
Es gibt nicht nur 1 TÜV-Prüfstelle in D. ;)
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Ja nee is klar aber wenn ich für die Eintragung hin und zurück 1500 km fahren muß is es wohl n bisserl überteuert!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Floridaboy hat geschrieben:Ja nee is klar aber wenn ich für die Eintragung hin und zurück 1500 km fahren muß is es wohl n bisserl überteuert!
1500 km? :shock:

Guck mal da: http://www.tuev-nord.de/tnm2006/OTS/OTS_Start.aspx
Floridaboy

Beitrag von Floridaboy »

Is ja nett gemeint habe aber keine Lust halb Deutschland zu bereisen bzw. mir den Mund fusselig zu reden!Wenn man konkret eine Tüv Station wüsste die es einträgt gut aber ich kann doch ned alle anrufen und das am Telefon bereden!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Mit dieser Einstellung wirst du tatsächlich nicht weit kommen :roll:

50km nach Hamburg (wo es bestimmt mehr als nur 1 Prüfstelle gibt) scheint mir zwar keine Reise durch halb Deutschland, aber bitte....
justibaer

Zulassungsstelle

Beitrag von justibaer »

Ist ja auch nicht nur der TÜV-Prüfer allein verantwortlich. Wenn bei der Zulassungsstelle bemerkt wird, daß die ABE gar nicht für 44Q gilt, nützt Dir auch die TÜV-Bescheinigung nichts.

Mein Tip: Verlege Deinen Wohnsitz in`s Sauerland, dort wo Urlaub machen. Weder TÜV noch Eintragung waren bei mir (und das nicht nur 1mal) ein Problem.

Gruß Jörn
Antworten