Gekauft für 400 €, Audi 100 quattro MC2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
O.J. Endres
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Gekauft für 400 €, Audi 100 quattro MC2

Beitrag von O.J. Endres »

Hallo zusammen,
neulich ist mir glatt ein 100er quattro Limo mit 280.000 KM C3 mit MC-Turbo-Motor über den Weg gelaufen. Da konnte ich bei dem Preis einfach nicht widerstehen :-) . Allerdings stand der schon fast zwei Jahre in der Garage. Probleme machte der Verteiler und das Zündkabel auf dem 5. Zylinder, bereits behoben. Hintere Querlenker sind auch schon getauscht inkl. Bremsscheiben, Bremszylinder und Belägen. Nur ein Problem ist zur Zeit noch offen, der Krümmer ist vermutlich gerissen oder ein Bolzen ab. Wer weiß Rat? Hab schon nachgelesen wegen des Anreicherns mit Kohlenstoff, vorher wollte ich fragen, ob ich den Krümmer vom 20V auch verwenden kann, hab neulich einen 20V geschenkt bekommen zum Schlachten. :wink:
Gruß O.J.
Wer später bremst fährt länger schnell.
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Der 20V Krümmer passt nicht wirklich. Den Krümmer erstmal demontieren und den schaden dann hier posten. Mann kann es schweißen nur ist die Haltbarkeit nur bedingt gewährleistet. Du solltest dann einen neuen oder einen guten gebrauchten verbauen.

MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten