Passen die Felgen vom 200er Typ44 auf den A6?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Passen die Felgen vom 200er Typ44 auf den A6?
Ich hätte gern gewußt, ob die Felgen von meinem 200er 20V Typ44 auf den A6 passen? Ich habe bei meinen BBS 16Zoll Felgen (vom V8) das Bett poliert, und die würde ich gerne auf mein nächstes Auto (bin noch auf der Suche: A6, 2,8l, 193PS, Bj 1997) draufmachen. Bzw hängt es von dieser Tatsache ab, ob ich die Felgen auf meinem 20V drauflasse, wenn ich ihn verkaufe, oder sie lieber für den A6 nehme.
Dank und Gruß,
Axel S.
Dank und Gruß,
Axel S.
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1832
- Registriert: 30.01.2005, 13:55
- Wohnort: an einen neuen ort...zuhause
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
2,8 und V8
Hi,
also ich habe zwar die Motorisierungen 2,8 und V8 noch nicht gehabt -aber meines Wissens nach sehen die Verbräuche etwa so aus:
2,8er 9-11l
20V Turbo: 11-14l
V8 13-16l
Sooo schlecht soll der 2,8er auch nicht sein.
Gruß Manna
also ich habe zwar die Motorisierungen 2,8 und V8 noch nicht gehabt -aber meines Wissens nach sehen die Verbräuche etwa so aus:
2,8er 9-11l
20V Turbo: 11-14l
V8 13-16l
Sooo schlecht soll der 2,8er auch nicht sein.
Gruß Manna
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1832
- Registriert: 30.01.2005, 13:55
- Wohnort: an einen neuen ort...zuhause
Und in der Stadt sieht das nochmal gaaanz anders aus! Mein 20V nimmt bei normaler Fahrweise (Schalten bei max 3000 U/min) ca 15-16 Liter, beim hochziehen bis 4000 und mehr ca 18 Liter. Gut, er ist gechipt, und es macht natürlich auch wahnsinnig Spaß, aber: Ich habe noch nie mehr als 500 KM auf dem Tageszähler gesehen. Ausser Autobahn. Da gehts dann wirklich (wenn man den Fuß gaaaanz ruhig hält) auch mit 10 Liter alle Werte nicht über BC abgelesen, sondern nach dem tanken errechnet).
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1832
- Registriert: 30.01.2005, 13:55
- Wohnort: an einen neuen ort...zuhause
ich fahre mit 20v min 630 km mit tankturbopapa hat geschrieben:Und in der Stadt sieht das nochmal gaaanz anders aus! Mein 20V nimmt bei normaler Fahrweise (Schalten bei max 3000 U/min) ca 15-16 Liter, beim hochziehen bis 4000 und mehr ca 18 Liter. Gut, er ist gechipt, und es macht natürlich auch wahnsinnig Spaß, aber: Ich habe noch nie mehr als 500 KM auf dem Tageszähler gesehen. Ausser Autobahn. Da gehts dann wirklich (wenn man den Fuß gaaaanz ruhig hält) auch mit 10 Liter alle Werte nicht über BC abgelesen, sondern nach dem tanken errechnet).
mit C4 s4 min 580
autobahn normal fahren 50 km mehr bei beiten
und beite haben chip von pkm peter kowatsch drinn.
265 zu 290 ps.
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
Verbräuche
Na ich denke, daß bezüglich er bekannten die Spritmonitor-Seite ne gute Aussage trifft.
Einschränkend allerdings bezüglich der V8 Motoren - da habe ich das Gefühl, daß entweder viele Nutzer diese seite gar nicht kennen, oder es ihnen zu peinlich ist, die Werte einzutragen.
Unterm Strich sollte aber nen 2,8er 193PS in jedem Fall etwas unter dem 20V liegen und dieser wiederum deutlichst unter dem V8.
Mit nem 20V muß man zudem auch erstmal klarkommen - denke, wenn man Typ "zwei-linke-Hände-und-nur-Daumen-dran" ist, steht der sehr oft sehr teuer in der Werkstatt, was ihn u.U. teuer machen kann, als ein V8.
Gruß Manna
Einschränkend allerdings bezüglich der V8 Motoren - da habe ich das Gefühl, daß entweder viele Nutzer diese seite gar nicht kennen, oder es ihnen zu peinlich ist, die Werte einzutragen.
Unterm Strich sollte aber nen 2,8er 193PS in jedem Fall etwas unter dem 20V liegen und dieser wiederum deutlichst unter dem V8.
Mit nem 20V muß man zudem auch erstmal klarkommen - denke, wenn man Typ "zwei-linke-Hände-und-nur-Daumen-dran" ist, steht der sehr oft sehr teuer in der Werkstatt, was ihn u.U. teuer machen kann, als ein V8.
Gruß Manna
-
cabriotobi
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1771
- Registriert: 05.11.2004, 15:46
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Also wie der 2,8 geht weiß ich nicht genau ,aber mit 193 PS sollte der einigermaßen was sein .
Finger weg vom 2,6 im C4 ,ist kaum schneller wie ein 2,3 im C3 ( hatte damals vergleich zwischen Kumpel seinem und meinem) ,säuft aber einiges mehr ( ca. 1,5 bis 2 Liter auf 100 Km )
Erst ab ca. 120 zog mir der 2,6 langsam weg ,davor ging garnichts und V-Max nimmt sich auch kaum was
Gruß
Brain10
Finger weg vom 2,6 im C4 ,ist kaum schneller wie ein 2,3 im C3 ( hatte damals vergleich zwischen Kumpel seinem und meinem) ,säuft aber einiges mehr ( ca. 1,5 bis 2 Liter auf 100 Km )
Erst ab ca. 120 zog mir der 2,6 langsam weg ,davor ging garnichts und V-Max nimmt sich auch kaum was
Gruß
Brain10
- kaspar
- Entwickler
- Beiträge: 909
- Registriert: 24.04.2007, 09:36
- Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Also ich hatte 2 Jahre lang einen 2,8er.Brain10 hat geschrieben:Also wie der 2,8 geht weiß ich nicht genau ,aber mit 193 PS sollte der einigermaßen was sein .
Gruß
Brain10
Da geht beim Beschleunigen nicht viel und jeder gutlaufende 5ender fährt Dir davon. Das Teil ist dermasen Träge, das der ganze Fahrspaß flöten geht.
Der Verbrauch lag bei mir mit normaler Fahrweise im Schnitt bei 12-13 l/100. Aber bei zügiger Fahrweise genehmigte er sich auch gerne zwischen 14 und 17 l/100.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1211
- Registriert: 08.11.2004, 09:22
- Wohnort: 63872 LK AB
Gelaechter .......... ein NF soll einem 193 PS 2,8er das Wasser reichen koennen ..... klar doch .....kaspar hat geschrieben:Also ich hatte 2 Jahre lang einen 2,8er.Brain10 hat geschrieben:Also wie der 2,8 geht weiß ich nicht genau ,aber mit 193 PS sollte der einigermaßen was sein .
Gruß
Brain10
Da geht beim Beschleunigen nicht viel und jeder gutlaufende 5ender fährt Dir davon. Das Teil ist dermasen Träge, das der ganze Fahrspaß flöten geht.
Der Verbrauch lag bei mir mit normaler Fahrweise im Schnitt bei 12-13 l/100. Aber bei zügiger Fahrweise genehmigte er sich auch gerne zwischen 14 und 17 l/100.
Gruß
Roland
Meine eigene Erfahrung besagt ..... ein 2,6er im C4 als Schalter geht einen kleinen Tick besser wie der NG im Typ 89 ......
Traegheit kann ich den 6-endern uebrigends auch nicht nachsagen ..... Drehfreudig ist der 30V auf alle Faelle (untenrum fehlt nur etwas Drehmoment bei meinem C4Q). Der 2,6er im C4 war damals auch drehfreudiger wie der NG im Typ 89, bei dem ich die Zuendung schon mehr auf Fruehzuendung gestellt hatte ..... Drehwunder sind die Sauger-5-Banger auf jeden Fall nicht .....
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
