Typ 44 - WARTUNG

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
type44

Typ 44 - WARTUNG

Beitrag von type44 »

Mal so ne allgemeine Frage. Was versteht sich unter wartung beim 44er? worauf muss man besonders achten? Will ihn möglichst lange haben!
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

nichts aufregendes

Beitrag von arthur »

servus,
na ja, minimaler aufwand, eh klar wie bei jedem alten wagen, regelmässiger ölwechsel. kein high tec öl verwenden, unsere motoren sind schon gesetzter ..
kerzen und zündgeschirr schön in schuss halten, kontakte mit kontaktspry behandeln, eventuell ölabscheider einbauen, insidertipp:
gummiteile und aussenliegende kunststoffteile mit vasiline einschmieren, macht schön geschmeidig, ist billig und die kunststoffteile glänzen wieder schön frisch.
weiters den hanbremshebel schön gängig halten, sonst einfach fahren und bei problemen hier um hilfe rufen,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Antworten